• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 mit 3 Jahren Garantie?

quersumme

Geocacher
Hallo Forum,

ich möchte mir das Colorado 300 kaufen, und suche dazu einen passenden Shop.
Nun bin ich auf den von Globetrotter gestossen, und habe gelesen, das die 3 Jahre Garantie anbieten.

Sollte eines Ihrer bei Globetrotter Ausrüstung erstandenen Produkte einmal außerhalb der Garantie, die bei uns 36 Monate beträgt (gesetzlich: 24 Monate), zu Schaden kommen, so besteht oft die Möglichkeit, dieses bei uns im Hause zu beheben. Gerne leiten wir das Produkt zur Reparatur auch an den Hersteller oder Lieferanten weiter. Auch hier ist eine vorherige telefonische Absprache erbeten.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag.

Kann mir jemand sagen was es damit aufsich hat? Was umfasst diese ein Jahr längere Garantie? Wird das Colorado im Falle eines Defekts auch im dritten Jahr kostenfrei repariert / ausgetrauscht?


Wenn das alles Humbug ist, wo sollte ich das Colorado bestellen? Und was ist ein guter Preis (für mich) für die TOPO v2 Karten?

Vielen Dank,

Tobias
 

che3Heep

Geocacher
Halli Hallo,
also in diesem Fall übernimmt Globetrotter die Garantie von 3 Jahren, dass dein Produkt heil ist, solange ein Schaden nicht auf Verschleiß, Fahrlässigkeit etc. zurückzuführen ist.

Die Gewährleistung ist hingegen Herstellerseitig und beträgt mindestens 2 Jahre. Diese besagt, dass das Produkt ab Werk keine Produktionsseitigen Fehler hat. Falls doch muss der Verkäufer das Gerät reparieren/ersetzen. Meist liegt die Beweislast bis 6 Monate nach dem kauf beim Verkäufer, danach beim Käufer. Nachzulesen hier.

Das Colorado werde ich mir z.B. bei www.tigergps.com kaufen. Da dieser Shop Paypal bietet.

Xiflite (Frederik)
 
Oben