• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Diagnose Screen (Enter beim des Einschalten)

klo25

Geocacher
Hallo zusammen,

wenn ich in den besagten Diagnose Screen gehe, werden dort unter am Bildschirm ja RAM/ROM Testergebnisse angezeigt und nach einer Weile kann man mit Enter irgendetwas starten. Wenn ich das mache, erscheint mit Software 2.51 immer ein "fail" und es piept einmal. Ich meine, dass mit Version 2.4 hier noch ein "pass" gestanden hat.

Hat hier jemand mehr Informationen darüber, was hier gestartet wird und ob ein "fail" mit 2.51 normal ist oder wenn nein, was hier schief läuft?

Mein Gerät läuft ansonsten eigentlich problemlos.

Gruß,
klo25
 

Bastelecke

Geocacher
Den Diagnose-Screen kannte ich noch garnicht. Ist ja interessant.
Ich habe mit 2.51 kein 'fail' sondern 'pass'.
 
OP
K

klo25

Geocacher
Ok,

RAM und ROM geht bei mir auch fehlerfrei durch. Dannach wird der Start Button aktiv und wenn ich dann auf Enter drücke erscheint ein "fail". Hat niemand eine Ahnung, was damit gemeint ist?

Gruß,
klo25
 

meatmanfamily

Geocacher
Hallo klo

wo genau steht das fail?

Wenn ich Start drücke zählt er genau übern Start-Button auf 100% und dann erscsheint eine HEX Zahl: 0x7E8E7F00

Keine Ahnung was das bedeutet.

mfg

meatmanfamily
 
OP
K

klo25

Geocacher
Das "fail" steht dann unter den beiden "pass" für RAM und ROM. Wahrscheinlich genau dort, wo bei die die hex. Zahl auftaucht. Komisch.

Viele Grüße,
klo25
 
OP
K

klo25

Geocacher
Ok, habe mittlerweile die Lösung gefunden. Dieser Test scheint die lokale Basemap zu prüfen. Diese hatte ich umbenannt um zu sehen, ob ich sie wirklich brauche. Sobald ich den Namen wiederhergestellt hatte, lief der Test wieder durch.

Gruß,
klo25
 
Oben