• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches-Beschreibung bei Colorado

delphin69

Geocacher
Hallo,
wie lade ich denn die Cache-Beschreibungen von geocaching.com auf ein Colorado? Mittels des Button "Send to GPS" ? Welche Vorraussetzungen müssen ausser einer normalen Anmeldung bei gc.com (also kein Premium Member) und die installierte Software im IExplorer sein?

Danke für eure Antworten.

Joerg alias Delphin69
 
delphin69 schrieb:
wie lade ich denn die Cache-Beschreibungen von geocaching.com auf ein Colorado? Mittels des Button "Send to GPS" ? "..."

Ganz kurz und knapp:
Gar nicht!

Mit send to GPS hast Du nur den Wegpunkt im GPS (ich weiß gar nicht, ob gc.com auch das C unterstützt...).
Für die Cachebeschreibung brauchst Du ein Premium Membership, dann kannst Du dir nämlich die Cachebeschreibung als GPX (das ist das entscheidende Format, welches die Informationen enthält, die Du brauchst) auf dein C speichern.
Wer also ein Colorado hat, der sollte auch Premium member sein, damit man alle Funktionen nutzen kann.

BCM
 

cac

Geocacher
Richtig: Du musst leider PM sein, um die Funktion komplett nutzen zu können. Als Member erhälst du mittels "Send To GPS" (Transfer über Garmin Communicator) lediglich:
 

Anhänge

  • 32.gif
    32.gif
    44 KB · Aufrufe: 931

cac

Geocacher
PMs bekommen die komplette beschreibung;

aber wie du siehst, funktioniert das mit html-tags immer noch nicht richtig. empfehlenswert ist daher die kombi PM und gsak mit colorado-export-macro (das eliminiert die störenden html-tags)
 

Anhänge

  • 37.gif
    37.gif
    44,5 KB · Aufrufe: 920
  • 33.gif
    33.gif
    46,4 KB · Aufrufe: 920

meatmanfamily

Geocacher
Wenn Du dein C bei Garmin registrierst, bekommst Du einen Monat die Premiummitgliedscgaft für lau.

mfg

meatmanfamily
 

cac

Geocacher
is eigentlich klar; aber trotzdem nochmals darauf hingewiesen: der eine monat freie pm-mitgliedschaft gilt ab registriertem kaufdatum
 
Oben