• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Gerät geht nicht mehr an

Miss Marple

Geocacher
Hi Ihr,

wir haben ein Garmin etrex venture HC, das Gerät ist jetzt 4 Monate alt und es geht nicht mehr an.
Haben schon 4x neue Batterien und Akkus ausprobiert, mit nem USB-Kabel an den PC angeschlossen,
aber es tut sich gar nix :ka:

:hilfe: Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder hatte sogar jemand von euch schon mal das selbe Problem?? :hilfe:

Gruß Miss Marple
 
OP
M

Miss Marple

Geocacher
Och nee, im Ernst? :(

Dann können wir ja ne Weile gar nicht cachen gehen :motz:

Dachte vielleicht bekommt man das selbst irgendwie hin, schade...werden dann die Tage mal in dem Laden vorbei schaun in dem wir das gekauft haben.
 

Bidone

Geowizard
Bei der 60er Reihe gab es einige, bei denen sich der Ein- / Ausschalter aus der Platine gelöst hat, vielleicht trifft das auf dein Gerät auch zu.
Aber da du Garantie hast, würde ich es zur Reparatur geben. Wenn du selber schraubst haben sie dann immer die Möglichkeit eine Garantiereparatur abzulehnen wegen Selbsteingriff.
Ist Mist das das gerade bei schönstem Wetter und Feiertagen passiert.

Gruß Bidone
 

Helmut01

Geocacher
Beim 60Csx hatte ich ein ähnliches Problem vor drei Tagen auch:
Ich war im ICE von Hannover nach München und schaute, wie der Satellitenempfang denn so ist. Gelegentlich hatte ich Empfang, meistens nicht, und nach einer Weile schaltete ich das Gerät ab. Nach einiger Zeit wollte ich das GPS wieder einschalten, ich bekam den "Willkommensbildschirm", dann verdunkelte sich das Bild und war dann ganz weg. Nach dem zweiten und dritten Einschalten war es nicht anders. Dann habe ich die Speicherkarte herausgenommen.
Ohne Speicherkarte fuhr das GPS wieder einwandfrei hoch, dann habe ich das vorher eingestellte Luftlinienrouting nach München noch beendet, ausgeschaltet, Speicherkarte wieder eingesetzt und nun endlich erfolgreich, wenn auch ohen Satellitenempfang, gestartet.
Gruß
Helmut
 
OP
M

Miss Marple

Geocacher
Danke euch, aber wir haben ja kein 60Csx und ne Speicherkarte ist auch nicht drin.

Denk wir kommen nicht drum rum es einzusenden, selbst auseinandernehmen, da lassen wir dann doch die Finger davon.
Dachte nur vielleicht kann man das Problem auch anders beheben, schade.
 

huzzel

Geowizard
Vllt hilft es ja:
Akkus raus und dann mal lange auf den Einschaltknopf drücken (also schon einige Sekunden). Bei Notebooks hilft das hin und wieder.
 
Oben