• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex zeigt keine Karte mehr an

Olaf

Geocacher
Guten Morgen.
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem etrex vista. Es zeigt plötzlich keine Karten mehr an.
Beim letzten Ausschalten waren sie noch da. Also habe ich versucht, die Karten von MapSource wieder aufzuspielen. Die Meldung "Die Daten wurden erfolgreich gesendet" kam auch, das GPS hat neu gebootet, aber Karten sind immer noch nicht drauf. Nicht mal die Basemap.
Wenn ich die (im GPS nicht sichtbaren) Karten vom GPS auf MapSource zurückspiele, zeigt er mir aber die an, die ich theoretisch auch auf dem etrex haben müsste. Verständlich :???:

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 

cdgarmin

Geocacher
Könnte es an der Speicherkarte liegen? Vielleicht ist sie nicht richtig eingelegt, oder evtl. kannst Du es mal mit einer anderen versuchen...

Vielleicht hilft es auch, die Speicherkarte neu zu formatieren und die Karten dann neu und zwar direkt auf die Speicherkarte zu übertragen.

Gruß, cdgarmin
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
wenn ich in "Karteneinrichtung" auf das Info i gehe, sollte er normalerweise doch den Kartennamen zeigen, oder? Da steht leider kein Name.

Das Vista hat leider keinen Speicherkartenslot.
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Moin.
Ich hatte das Teil am Wochenende in Betrieb.

Erst keine Karte, nach Batteriewechsel Karte wieder vorhanden. :???:

Nach einer Weile ist das Teil einfach ausgegangen. Nach dem Einschalten war die Karte wieder weg. :kopfwand:

Am Batteriefach rumgefummelt, Karte wieder aktiv :irre:

Das ging den ganzen Tag so hin und her.
Das etrex ist halt zwischendurch einfach ausgegangen. Und nicht nur das:
Ich weiss nicht, ob ihr das auch so habt; wenn ich das Gerät einschalte, und es noch kein Satellitensignal bekommt, zeigt er die theoretisch vorhandenen Satelliten wenigsten als nicht ausgeüllte Kreise an. Wenn er dann Signale empfängt, werden die Kreise erst schwach, und dann stark ausgefüllt.
Jedesmal, wenn er angeblich keine Karte hatte, waren nicht mal die "nichtausgefüllten Kreise" zu sehen.

Klingt, als ob intern ein fieser Wackelkontakt vorhanden ist. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als es nach UK zu schicken. :datz:

Danke trotzdem für die Hilfeversuche.
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Hab jetzt mal ein Reset gemacht (die krassere Variante ;) ). Bis jetzt gab es keine Aussetzer. Und das gute ist, jetzt stimmt auch endlich das Datum. War vorher immer im Jahr 2025.
Werde es doch erstmal weiter beobachten, bevor ich es einschicke.
 
Oben