• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado - PocketQueries von der SD-Karte laden

ballonfahrer

Geocacher
Ahoi!

Übernächste Woche geht es in den Südwesten der USA. Ein paar Caches möchte ich natürlich auch suchen (und finden).

Mein 60CSX kommt mit, falls mir aber zu Beginn der Reise ein Colorado 400t über den Weg laufen sollte, werde ich zuschlagen.

Nun meine Frage:

Kann ich die GPX-Dateien, die ich vorab per Queries zu den Gebieten (z.B. LA, Grand Canyon, San Francisco) erstellt habe und auf eine SD-Karte kopiert habe, in das Colorado laden?

Ansonsten müsste ich meinen PDA mitschleppen...

Danke für die Erfahrungsberichte!

Michael alias Ballonfahrer
 

muggleschreck

Geocacher
Nun, meines Wissens ist beim 400t die Topo-Karte für die USA im internen Speicher vorinstalliert. Demnach könntest Du schon eine SD-Karte vorbereiten. Bei meinem 300er speichere ich die PQ auf der Karte im Verzeichnis \Garmin\GPX\ ab. Hab aber noch keine verlässlichen Informationen, wie der Colorado mit mehreren PQs klarkommt. Wenn Du mehrere PQs erstellt hast wirst Du wahrscheinlich an die Kapazitätsgrenzen kommen. Also vielleicht besser mit mehreren SD-Karten arbeiten...

Grüsse vom muggleschreck
 
OP
B

ballonfahrer

Geocacher
muggleschreck schrieb:
speichere ich die PQ auf der Karte im Verzeichnis \Garmin\GPX\ ab

Danke für die schnelle Antwort!

Es scheint ja zu gehen. Muss die Datei im o.a. Verzeichnis einen bestimmten Namen haben? Was ist mit anderen Dateinamen auf der Karte? Werden die nicht beachtet? In diesem Fall könnte ich die notwendigen GPX-Daten in einen anderen Ordner packen und bei Bedarf auf meinem EEE-PC in den Garmin-GPX-Ordner kopieren...

Schöne Grüße!

Michael
 

muggleschreck

Geocacher
Ach Du hast nen EEE-PC?
Na dann ist das natürlich kein Problem! Die GPX-Dateien kannst Du so wie sie dir in der PQ geschickt wurden direkt in das Verzeichnis kopieren.
Einzige Einschränkung sind die Caches, die auch mit der neuesten Firmware noch nicht korrekt angezeigt werden und die Caches bei dennen man die Bilder in der Cachebeschreibung benötigt. Aber nach allem was ich bislang von US-Caches gehört habe, sind das sowieso meist recht unorginelle Tradis...
 
OP
B

ballonfahrer

Geocacher
So, komme gerade von meinem Kumpel. Der hat sein neues Colorado ausgepackt und wir haben ein bisschen rumgespielt.

Es klappt:

Speicherkarte mit Ordner "Garmin" und verschiedenen Unterordnern a la "SanFrancisco", "Bryce" und "LasVegas" mit den GPX-Dateien des PQ erstellen. Können sogar noch andere Ordner drauf sein.

Werden die Ordner nacheinander temporär in "gpx" umbenannt, wird der jeweilige Inhalt angezeigt. Der PDA kann somit zu Hause bleiben.

Glück ab und gut Land!

Michael
 
Oben