• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Edit: Welches von dennen 4ren

FIZZLER

Geonewbie
Guten Abend...

Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage :D

Ich habe eine Garmin venture cx angeboten bekommen für 150€ kann mir einer sagen ob das Gerät ok ist???

Ich war bis jetzt immer Gastcacher und möchte jetzt mein eigenes GPS...

Jetzt habe ich noche eine Frage zu dem Garmin venture cx , es hat ja Autorouting...was kann ich mir darunter vorstellen???
wenn ich eine Cache-Koordinate angebe führt es mich dann so weit wie möglich über strassen zum cache??wäre ja echt praktisch....
Kann ich auf der Karte sehen welchen Feld oder Waldwege ich zu Fuss nehmen muss um zum cache zukommen???Das wäre ja auch super weil warum soll man sich durch gebüsch schlagen wenn 10meter weiter ein Feldweg hinführt???

Danke schonmal für eure mühe
würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet

Lg
Dennis
 
A

Anonymous

Guest
FIZZLER schrieb:
Jetzt habe ich noche eine Frage zu dem Garmin venture cx , es hat ja Autorouting...was kann ich mir darunter vorstellen???
wenn ich eine Cache-Koordinate angebe führt es mich dann so weit wie möglich über strassen zum cache??wäre ja echt praktisch....
Kann ich auf der Karte sehen welchen Feld oder Waldwege ich zu Fuss nehmen muss um zum cache zukommen???Das wäre ja auch super weil warum soll man sich durch gebüsch schlagen wenn 10meter weiter ein Feldweg hinführt???

Autorouting heißt, dass du so nah wie möglich zum Ziel geführt wirst. Selten wird ein Cache direkt an der Straße sein, daher empfiehlt es sich, kurz vor Erreichen des Ziels auf "Off-road" umzustellen, so dass man dann nur noch per Pfeil direkt zum Cache geführt wird und nicht zur letzen Abzweigung.

Feld- und Waldwege sind auf den Routingfähigen Karten nicht drauf, sondern auf den Topo Karten und letzter sind nicht routingfähig, es hindert dich natürlich keiner dran, nicht mal zu schauen, wie man am besten zu Fuß dort hin kommt.

Habe noch hatte ich das Venture jemals, daher kann ich dir nicht sagen, ob der Preis bzw. der Gerätetyp okay ist. Grundsätzlich sind Garmin Geräte schon sehr gut und ich habe sehr viele Caches mit dem alten Etrex yellow sowie einem Geko 301 gefunden. Bequemer ist es natürlich mit einem Autorouting-GPS.

Viel Spaß beim Cachen!

GermanSailor
 

movie_fan

Geoguru
Ich würde an deiner Stelle 30 Euro drauf legen und bekommst ein neues Legend HCx hat den Vorteil, dass es den Hochempfindlichen Empfänger hat. Damit haste auch im Wald deinen Spaß und keinen Frust.

Allerdings musst du für die Karten, die du fürs Autorouting brauchst, bzw auch die Topo nochmal so 150 euros bedenken, unabhängig davon ob du nen neues oder nen gebrauchtest nimmst.

oder was ich bei dem venture noch so dabei?
nur das Gerät? dann wie gesagt das LegendHCx
 
OP
F

FIZZLER

Geonewbie
Super danke für euren schnellen Antworten...

Ja es ist nur das Gerät mehr ist net dabei....

Genau das wollte ich wissen...ob mich das Gerät soweit wie möglich über strassen zum cache schickt...

Hmm wenn man ja ein GPS mit Topo karten nimmt wird das ja richtig teuer.... hmm

Hat keiner eins zuverkaufen :roll:

MfG
 
OP
F

FIZZLER

Geonewbie
Mal noch eine andere Frage denke für den Anfang reicht auch eins ohne Kartendarstellung und Autorouting...

Was haltet ihr den von folgenden Geräten,preislich relativ gleich

1 Garmin Geko 201
2 Garmin Etrex H
3 Garmin GPS 60
4.Maggelan Explorist 100

MfG
 
A

Anonymous

Guest
FIZZLER schrieb:
1 Garmin Geko 201
2 Garmin Etrex H
Die beiden sollten Preislich deutlich unter 100 Euro liegen. Das Etrex H kostet neu doch nur 95,irgendwas Euro bei Amazon.

http://www.amazon.de/Garmin-eTrex-H-GPS/dp/B000PDV0CE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211110102&sr=8-1

Das Geko 201? Dann schon eher das Etrex H, dennoch auch das kostet weniger als 100 Euro.

GermanSailor
 

movie_fan

Geoguru
Etrex yellow H
hat den besten Empfänger von den Geräten.
Du musst allerdings entweder nen Datenkabel bauen, oder dir eins kaufen, womit du dann Preislich fast schon wieder bei nem Venture Hc bist.
 
Oben