• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado: Geocache werden nicht angezeigt

Worldcycling

Geonewbie
Bei meinem Colorado 300 werden die neu heruntergeladenen Geocaches auf einmal nicht mehr angezeigt, weder auf der Karte noch unter Geocaches Die älteren sind noch da.
Wenn ich sie via Compi anschaue, finde ich sie auf dem Gerät.
Es sind noch nicht sehr viele darauf gespeichert (180).

Den neuste Communicator habe ich installiert.
Reset habe ich gemacht.

Bin schon länger nach der Ursache am suchen, hat jemand einen Tipp?

Olivier
 

Schnueffler

Geoguru
Wo hast Du sie abgelegt? Interner Speicher oder Karte?
Hast Du die GPX-Datei aus einem PQ oder jeden Cache einzeln mit dem Plugin draufgespielt? Bist Du PM? Wieviele gpx-Dateien hast Du insgesamt auf dem Gerät?
 

hallerli

Geonewbie
Hallo,
hatte das Problem am 17-05-2008 auch, dass all die runtergeladenen Cache nicht angezeigt wurden.
Habe dann am 20-05-2008 alle in ein anderes Verzeichniß auf der Festplatte kopiert und wieder zurückgeschrieben und alle Cache waren vorhanden und sichtbar.
Kann jetzt wieder alles und jeden Cache runterladen, und er ist da wo er seien sollte.
Hatte aber auch am 17-05-2008 eine sehr langsame Übertragungsrate, vielleicht waren ja Netzprobleme an allem Schuld..............
:???: :???: :???: :???: :???: :???: :D
hallerli
 
OP
W

Worldcycling

Geonewbie
Vielen Dank für die Tipps.
Nachdem ich alles versucht habe was mir irgendwie in den Sinn kam habe ich das Colorado eingeschickt. beim Importeur meinten Sie "Probleme die sie noch nicht kennen sind immer die schwierigsten" nach einer Woche hatte ich das Gerät wieder mit dem Vermerk " Repariert".
Und es funktioniert tatsächlich wieder, :schockiert: wieso und was das Problem war weiss ich nicht, es ist auch keine neue Software Version drauf.

Olivier
 

Schnueffler

Geoguru
Ob die da wirklich was dran gemacht haben, wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht nur noch mal die Firmware neu aufgespielt oder alle Daten runter, und neu drauf. Wer weiss? Aber wenn ein Händler schon sagt, dass er den Fehler nicht kennt und dann nur eine Woche braucht, um das Gerät zu reparieren, dann ist mir das nicht geheuer.
 
OP
W

Worldcycling

Geonewbie
Die GPXs habe ich auch mit EasyGPS versucht zu übertragen. Das einzige was ich nicht gemacht habe ist alle runter und neu drauf, vielleicht ist dies ja das Rezept.
 
Oben