• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Garantie- Kulanz-Reparatur Erfahrungen

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr leidgeprüften Garmineigner

Immer wieder neu ein beliebtes Thema, die Garmin Geräte glänzen ja nicht gerade mit Qualität und Langlebigkeit.
Damit nicht jeder als Einzelkämpfer sich gegenüber Garmin eine blutige weil teure Reklamationsnase holt, hier mal an alle die selbst und direkt mit garmin.de = GPS GmbH Erfahrungen gemacht haben, die Bitte, genau posten:

was an welchem Gerät defekt war,
ob noch Garantie, und
wie hoch die Kostenbeteiligung oder änliches war.
Wie lange es gedauert hat und ob ihr direkt oder per Kauf-Händler oder
per Händler in eurer Nähe das Gerät eingeschickt habt.

Zweck des freds soll sein, damit diejenigen mit defekten Geräten abschätzen können was sie sich noch von Garmin erhoffen können.

Happy zufriedenes hunting von BumBum dem SHREKlichen
 

º

Geoguru
etrex yellow

- noch garantie
- direkt über GPS GmbH
- 6 Wochen dauer
- keine Kosten

... und das ganze 2x
 
OP
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
......
- 6 Wochen dauer
- keine Kosten

... und das ganze 2x

ist das nicht ein bischen unverschämt....6 wochen !!!
TKKR berichtete mir ebenfalls bei Garantiefall von 3 monaten.....

wurde bei dir zweimal das gerät gegen neues getauscht oder repariert....was war defekt?
 

gps-guru

Geocacher
Garmin Etrex Vista Gummi loeste sich ab. Noch Garantie gehabt.

Zu http://www.GPS24.de gebracht, die habens an die GPS-Gmbh geschickt.

Nach 1 Woche nagelneues Austauschgeraet zurueckerhalten.

Alles ohne Probleme gelaufen, nette und kompetente Abwicklung.

Gruss Ralf
 
Wenn auch nicht mit der GPS-GmbH, aber zum Vergleich mal meine Erfahrungen mit Garmin UK:
- US-Gerät, in NY gekauft, also weltweite Garantie ohne 100% Gräfelfing-Aufschlag
- auf der Cebit dem Techniker von Garmin UK in die Hand gedrückt, der hat es gleich am Laptop getestet und den Fehler auch gesehen
- er hat das Gerät gleich mitgenommen nach London
- eine Woche später bei mir war ein nagelneues Gerät mit allem Zubehör (das ich natürlich nicht mitgegeben habe) per Expressversand angekommen, das Gerät war einzel getestet
- Alles funktioniert prächtig und ich habe das gesamte Zubehör jetzt doppelt
- Kosten: Nix

Und so als Tipp: Auch Geräte mit 100% Aufschlag für die deutsche Bedienungsanleitung haben weltweite Garantie, es hindert Euch also niemand daran das Gerät zu den Briten zu schicken.
 

º

Geoguru
BumBum schrieb:
wurde bei dir zweimal das gerät gegen neues getauscht oder repariert....was war defekt?
2x getauscht: Beim ersten mal hatte das Gerät nen Wackler - beim zweiten mal war's gegrillt = tot
 

Julchen

Geocacher
60 CS
Displayausfall bei seitlichem Druck
Garantie
ComKor Velbert
2 Wochen
Neugerät
Absolut zufrieden
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Gagravarr schrieb:
Ich lese hier "Neugerät". Hattet ihr Karten auf das Gerät registriert und wie wurde das gehandelt?
Gute Frage, ich hatte das "Problem" bei meinem foretrex nicht.


HIER GEHT ES WEDER UM KARTEN REGISTRIERUNG, NOCH UM PROBLEME DIE MAN NICHT HAT..... ==> eigener Fred, bitte

@ an den disziplinierten Rest, KLASSE weiter so....
 

Julchen

Geocacher
BumBum schrieb:
HIER GEHT ES WEDER UM KARTEN REGISTRIERUNG, NOCH UM PROBLEME DIE MAN NICHT HAT

Wenn jemand eine themenbezogene Frage hat, dann wird diese auch bestmöglich beantwortet, Herr Blockwart! *Smilie-wo-dem-doofen-Onkel-Zunge-rausstreckt*

Schade, so einen Smilie hat's hier wohl nicht. *g*
 

Alpini

Geomaster
Also mein erstes Garmin etrex gelb hatte nach wenigen Tagen einen Bruch an der Sollbruchstelle der Batterieaufnahme (links hinten die Spiralfeder, bricht an dem 90° Knick).
Anscheinend bekanntes Problem. Wurde bei globetrotter in Frankfurt sofort ausgetauscht (das Gerät) und dann wohl dem Garmin Vertreter übergeben.
Klasse Service.
Musste halt nur hinfahren...
Alpini
 
OP
A

Anonymous

Guest
Julchen schrieb:
*Smilie-wo-dem-doofen-Onkel-Zunge-rausstreckt*

Schade, so einen Smilie hat's hier wohl nicht. *g*


OGER MOGER
...... HEX MEX .......JULCHEN



<PUFF>
82c9841c-9a7d-45b6-8eb5-73dd4f769fa5.jpg



noch was....?
 

Saxmann

Geocacher
Habe den 3. gelben etrex seit 5.2000. Beides mal auf Kulanz repariert. ( Einmal davon Neugerät erhalten) Bin sehr zufrieden
 

goldensurfer

Geoguru
Also ich habe ein Venture, gebraucht gekauft. Leider hat es einen Display-Fehler, der sich so äußert, dass das Display manchmal nur noch senkrechte Streifen zeigt. Ein mehrmaliges Drücken der Up-Down-Tasten behebt den Fehler aber immer wieder.

Ich habe daraufhin einfach mal die Gräfelfinger angeschrieben und gefragt, was zu tun sei, da die Garantie natürlich schon abgelaufen ist. Ich bekam wenige Stunden nach meiner Anfrage folgende EMail:

in dem Fall kann ich Ihnen nur einen verbilligten Austausch in ein Neugerät
anbieten. Sie würden
dann von uns ein neues Garmin eTrex venture zu einem Nettopreis von 79,00 €
zuzgl. Mehrwertsteuer Versand und
Nachnahme bekommen. Dazu müssten Sie das defekte Gerät an unten stehende
Adresse einsenden.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Kurt Steger
Technik + Service

GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH
Lochhamer Schlag 5A
82166 Gräfelfing
Tel. +49 (0) 89/85 83 64-0
Fax +49 (0) 89/85 83 64-44
http://www.garmin.de


Ich habe bisher allerdings noch nichts in der Richtung unternommen. Bevor ich denen das Gerät schicke, werde ich's vermutlich mal aufmachen und schauen, ob ich den Fehler selbst beheben kann.
 

shia

Geomaster
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Vista.
Ich bekam auch eine fast gleichlautende Email auf meine Anfrage - nur der Preis war höher.
Ich hab nach einigen Monaten bei passender Gelegenheit zugeschlagen, das Austauschgerät hier im Forum verkloppt und in ein Vista C investiert.

Die Streifen wurden übrigens im Laufe der Zeit mehr (mal schwarz, mal weiss), wurden ergänzt durch waagrechte Streifen und gelegentliche Display-Totalausfälle.
Ein Bekannter und Display-Experte meinte, diese Problem rühren daher, dass bei diesen Displays der dazugehörige Controler auf die Rückseite des Trägerglases geklebt ist. Wenn der sich mit der Zeit durch Stöße, Vibrationen usw. ablöst, tritt dieses Problem auf.
Ob du da selber etwas machen kannst...?
Halt uns bitte auf dem laufenden!
 

goldensurfer

Geoguru
shia schrieb:
Ich hab nach einigen Monaten bei passender Gelegenheit zugeschlagen, das Austauschgerät hier im Forum verkloppt und in ein Vista C investiert.

Weißt Du noch wie lange das gedauert hat? (vom Wegschicken des defekten bis zur Lieferung des Neuen)?

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden... wenn ich mir sicher bin, dass ich die fast 100 EUR investieren will.
 

shia

Geomaster
Nur ungefähr. Das war Teil meiner ersten Anfrage: Lieferdauer.
Das war so ca. Feb./ März '04. Da hieß es, die Lieferdauer betrage "z.Zt ca. 14 Tage", im Herbst würde sich diese Frist auf ca. zwei Tage Bearbeitungszeit verkürzen.
Das ist also ziemlich saisonabhängig. Bei mir hat's dann ca. 'ne gute Woche gedauert, ca. Oktober 04.
goldernsurfer schrieb:
wenn ich mir sicher bin, dass ich die fast 100 EUR investieren will.
Vergiss nicht: Zum genannten Preis kommen noch MwSt. und Versand dazu!

Eine weitere Tücke: Bei mir kam das Ersatzgerät ohne deutsches Handbuch!
Die GPS GmbH argumentiert, dass es sich ja um ein Austauschgerät handelt, du also (normalerweise) ein dt. Handbuch besitzt! Meine Kundin musste mich erst darauf aufmerksam machen, dass sie auf Anfrage eines gegen Vorlage der Originalrechnung KAUFEN durfte :evil: :evil:
Ich hab ihr natürlich mein altes geschickt.
 
Oben