• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado Menue-Übersicht

Dornier

Geonewbie
Moin,
ich habe jetzt seit ungefähr 4 Wochen mein Colorado. Vorher habe ich nur mit PDA gearbeitet.
Was ich extrem blamabel finde ist diese Superbedienungsanleitung, die einen Unbedarften im Nebel stehen läßt.

Gibt es irgendeinen, der eine komplette Menue-Übersicht hat?

In einem anderen Thema wird davon geschrieben, das man PQs von der SD "nachladen" kann.
Bisher habe ich nur cache.gpx von GSAK in den Hauptspeicher bekommen und kann diese benutzen.
Wie aber bekomme ich die anderen im SD/Garmin/GPX/ -Verzeichnis ???

Sonst habe ich eigentlich schon vieles ausprobiert und das Gerät funktioniert klasse, keine Abstürze, lange Akkulaufzeiten, gutes Peilen.

Software ist 2.51b


Also über Hilfe würde ich mich sehr freuen
--

Cu, Thomas

Gruesse aus der schoenen Hansestadt Luebeck
im Land zwischen den Horizonten
 

yurn

Geocacher
Hallo,

leider habe ich auch keine bessere Bedienungsanleitung und gebe Dir recht, daß sie blamabel ist. Ich habe die englische als pdf gelesen, weiß aber nicht, ob da mehr drinsteht als in der deutschen.
Wie aber bekomme ich die anderen im SD/Garmin/GPX/ -Verzeichnis
Wenn Du das Colorado mit dem USB-Kabel an den PC anschließt und die SD-Karte im Gerät ist, dann kannst Du im USB-Modus einfach ein Verzeichnis SD-Laufwerksbuchstabe/Garmin/GPX/ kreieren. Da legst Du dann die PQ-Dateien per Copy&paste ab (also die gpx-Files). Sie werden dann automatisch in den Karten auf dem Gerät angezeigt.

Viel Erfolg!
 

mani.ac

Geomaster
yurn schrieb:
Wenn Du das Colorado mit dem USB-Kabel an den PC anschließt und die SD-Karte im Gerät ist, dann kannst Du im USB-Modus einfach ein Verzeichnis SD-Laufwerksbuchstabe/Garmin/GPX/ kreieren. Da legst Du dann die PQ-Dateien per Copy&paste ab (also die gpx-Files). Sie werden dann automatisch in den Karten auf dem Gerät angezeigt.

Viel Erfolg!

Da kann man auch mal die Such-Funktion nutzen....

Zum xxx.-ten Mal:

Einfach mehrere gpx ins gleiche Verzeichnis im Gerät speichern!!! Jede einzelne sollte nicht grösser als 10 mb sein und gesamt nicht mehr als 2000 Caches, dann klappt´s!!!
 
OP
D

Dornier

Geonewbie
Das hatte ich durch die Suchfunktion schon rausbekommen.

Nur das Alle zusammen gezählt werden und dann nicht mehr als 2000 sein dürfen ist bisher nicht geschrieben worden.

Es wäre ja möglich gewesen, daß man zB 3 mal 2000 hat und zwischen diesen wechseln kann.

Beispiel:
Ich bin Vielreisender und heute in Norddeutschland und morgen in Oberbayern.
Dann nehme ich heute Nord.gpx und morgen schalte um auf Bayern.gpx

Also doch immer einen Computer in der Nähe haben, um neues aufzuspielen, wenn man woanders hin kommt.

--

Cu, Thomas

Gruesse aus der schoenen Hansestadt Luebeck
im Land zwischen den Horizonten
 

Rabe

Geocacher
Dornier schrieb:
Also doch immer einen Computer in der Nähe haben, um neues aufzuspielen, wenn man woanders hin kommt.

Oder für ein paar Euro eine zweite (, dritte...) SD-Karte mit dem anderen Gebiet beladen und vor Ort schnell wechseln? ;-)
 

mani.ac

Geomaster
Dornier schrieb:
Das hatte ich durch die Suchfunktion schon rausbekommen.

Nur das Alle zusammen gezählt werden und dann nicht mehr als 2000 sein dürfen ist bisher nicht geschrieben worden.

Es wäre ja möglich gewesen, daß man zB 3 mal 2000 hat und zwischen diesen wechseln kann.

Beispiel:
Ich bin Vielreisender und heute in Norddeutschland und morgen in Oberbayern.
Dann nehme ich heute Nord.gpx und morgen schalte um auf Bayern.gpx

Das Thema Colorado und gpx ist hier viel diskutiert worden und ich bin sicher es steht in einem Fred dass bei 2000 Schluss ist. Ansonsten bei Garmin unter Geräteeigenschaften und/oder Software.

War schon klar wozu, aber Rechner zum kopieren ist nötig...
 

mani.ac

Geomaster
Rabe schrieb:
Oder für ein paar Euro eine zweite (, dritte...) SD-Karte mit dem anderen Gebiet beladen und vor Ort schnell wechseln? ;-)

Mal davon abgesehen dass die gpx immer noch am Besten im C aufgehoben sind braucht´s dann schon jeweils min. 2gb Karten, oder brauchst Du nur die gpx ohne Kartendaten?
 
OP
D

Dornier

Geonewbie
Das Thema Colorado und gpx ist hier viel diskutiert worden und ich bin sicher es steht in einem Fred dass bei 2000 Schluss ist.

Wie schon im Fred-Titel geschrieben habe ich nach einem eventuell vorhandenen Menüpunkt gefragt, mit dem ich zwischen 2 GPX-Dateien hätte umschalten können.

Ich mag zwar ein Newbie in Sachen Geocaching sein, aber Such-Funktionen kann ich schon anwenden und die Bedienungsanleitung ist ja nun nicht so groß.

Ich danke Euch für die Hilfe. :kaffee:
 
A

Anonymous

Guest
Dornier schrieb:

Ich bin Vielreisender und heute in Norddeutschland und morgen in Oberbayern.
deinem profil entnehme ich eher erdverbundenheit mit SH.
Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
OP
D

Dornier

Geonewbie
Moin HHL,
du hast das Wort "Beispiel" nicht mit zitiert.

Andererseits hast du vollkommen recht ;)

Es ist aber auch so, daß ich festgestellt habe, das der Colorado bei voller Ausnutzung einer großen Datei mit 2000 Caches doch merklich langsamer wird, wenn man durch die Menüs klickt.

Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Menüunterpunkt zum Umschalten zwischen mehreren Dateien, die dann von der SD in den Hauptspeicher geladen werden, so daß man auf einer Reise durch die Republik, Europa .... R4echner unabhängiger wird.

--

Cu, Thomas

Gruesse aus der schoenen Hansestadt Luebeck
im Land zwischen den Horizonten
 
Oben