• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forerunner 205 bzw. 305

Freakyfinder

Geocacher
Momentan habe ich einen Forerunner 201 (den ich auch gern verkaufen möchte) .

Ich nutze ihn hauptsächlich fürs Inlinerlaufen (Strecke, Geschwindigkeit, etc.) und fürs Geocaching.

Beim Geocaching ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Bezeichnung der Wegpunkte lediglich 6 Stellen zuläßt, die Wegpunkt bei gc.com teilweise 7 Stellen umfassen.

Frage: Kann ich beim 205 bzw. 305 die 7 Stellen eingeben?
 
OP
F

Freakyfinder

Geocacher
Das beantwortet leider nicht meine Frage; wäre jedoch eine Lösung.

Nur: Ich lade die Koordinaten direkt von gc.com per Garmin Communicator in den Forerunner.

Weiterhin gefällt mir beim 201er die Empfangsstärke nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Freakyfinder schrieb:
Das beantwortet leider nicht meine Frage; wäre jedoch eine Lösung.

Um deine Frage zu beantworten:

NEIN, das Gerät kann nur sechsstellige Wegpunktnamen verarbeiten.

GermanSailor
 

DocW

Geowizard
Freakyfinder schrieb:
Das beantwortet leider nicht meine Frage; wäre jedoch eine Lösung.

Nur: Ich lade die Koordinaten direkt von gc.com per Garmin Communicator in den Forerunner.

Weiterhin gefällt mir beim 201er die Empfangsstärke nicht.
Der 205/305 stellt 8 Zeichen für Wegpunktnamen zur Verfügung.
201 und 301 haben den tauben Phasetrack Empfänger von Garmin verbaut, vergiss die einfach.
205 und 305 sind mit Sirf III Chip ausgerüstet, ein völlig anderes Gefühl, auch im Wald unter Blätterdach sauberer Empfang.
Einen Haken haben die Forerunner aber immer noch: der momentane Pace ist nicht sonderlich genau, der Empfänger wird relativ stark von seitlichen Abschattungen beeinflusst. Dies liegt daran, dass die aktuelle Geschwindigkeit GPS-Empfängern durch Auswertung des Doppler-Effektes bestimmt wird
Das hat aber keinen Einfluss auf die Streckenmessung und die Positionsbestimmung.

Der 305 ist ein ziemlich tolles Trainingsgerät, Ich nutze ihn nun im dritten Jahr und war auch schon damit cachen...
 
Oben