Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Navigation über Straßen beim Topo Deutschland

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
DreamCatcher38
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:18

Navigation über Straßen beim Topo Deutschland

Beitrag von DreamCatcher38 » Di 10. Jun 2008, 10:12

Hi @ all,
wie bekomme ich hin dass wenn ich in MapSource Topo Deutschland einen Wegpunkt erstelle und ihn auf mein Colorado lade, dass mich das Colorado dann bei Zieleingabe/Wegpunkte nicht per Luftlinie sondern über Straßen zum Wegpunkt schickt???

Gruß

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Navigation über Straßen beim Topo Deutschland

Beitrag von Schnueffler » Di 10. Jun 2008, 10:13

Mit der Topo Deutschland gar nicht. Diese Karte enthält keine Routinginformationen. Dazu brauchst Du die CityNavigator
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

macnetz
Geomaster
Beiträge: 371
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 10:43

Re: Navigation über Straßen beim Topo Deutschland

Beitrag von macnetz » Di 10. Jun 2008, 10:35

Hi DreamCatcher38,

wenn du auf dem PC eine routingfähige Karte installiert hast könntest du den Strassenverlauf als Track exportieren und auf dem Colorado mit TracBack nachfahren.

Grüsse - Anton
Bild Bild

GRR#6
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 17:18
Wohnort: Im Krater

Re: Navigation über Straßen beim Topo Deutschland

Beitrag von GRR#6 » Di 10. Jun 2008, 11:45

Um zu diversen Cacheparkplätzen zu navigieren, hab' ich diese Methode ausprobiert.
Das Ergebnis dann per MS auf's 60er geschickt und mit TracBack hingefunden.

Funktioniert gut, ist halt ein bisschen Geklicke.
Gruß Rainer

Antworten