• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Temperaturanzeige

A

Anonymous

Guest
warum liest du nicht einfach mal das manual. dann bräuchtest du nicht im stundentakt diese art fragen stellen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

 
DreamCatcher38 schrieb:
Hallo,
kann man sich im Colorad 300 auch die Temperatur anzeigen lassen,
da man bei Einstellungen auch auf Grad stellen kann?

Gruß


Es gibt auch die Einstellung für den Temperatur-Zeit-Koeffizienten.

Das stellt man mit Grad-Minuten-Sekunden ein.

:D :D :D

[scherz]

Viele Grüße
Onkelchen
 
A

Anonymous

Guest
DreamCatcher38 schrieb:
Für Fragen ist das Forum doch da oder versteh ich das anderst Geoguru,
trotzdem danke ich les mal nach
mit fragen, die man sich selber beantworten kann, sollte man eben nicht das forum quälen.
das ist hier nicht hotel mama.

frohes jagen
 
OP
D

DreamCatcher38

Geocacher
Das Manual sagt im Index zwar Luftemperatur auf Seite 11 aber wenn ich auf Seite 11 gehe ist da nur was über die Geocachingfunktion nichts von Temperatur und die umliegenden Seiten auch nichts...
 
A

Anonymous

Guest
DreamCatcher38 schrieb:
Das Manual sagt im Index zwar Luftemperatur auf Seite 11 aber wenn ich auf Seite 11 gehe ist da nur was über die Geocachingfunktion nichts von Temperatur und die umliegenden Seiten auch nichts...
lesen kannst du anscheinend auch nicht. :kopfwand:
seite 11 -> linke spalte. dort sind beispiele aufgelistet, was du in die datenfelder packen kannst (u. a. die lufttemperatur).

alles klar?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

JLacky

Geocacher
HHL schrieb:
seite 11 -> linke spalte. dort sind beispiele aufgelistet, was du in die datenfelder packen kannst (u. a. die lufttemperatur).
Es mag ja richtig sein das das ein Wert für die Lufttemperatur ist. Nur was da nicht steht, is, ob es sich um die Umgebungsluft außerhalb des Colorado handelt, oder die Geräteluft im Collorado!

Ich bn nachwievor der Meinung, das dieser Temperaturwert, nichts anderes ist, wie der bekannte Temperaturwert des Oszilators. Marketingtechnisch wird der Wert halt jetzt nicht nur im Servicescreen, sondern auch für den Anwender sichtbar abgezeigt.

mfg
JLacky
 
A

Anonymous

Guest
JLacky schrieb:
HHL schrieb:
seite 11 -> linke spalte. dort sind beispiele aufgelistet, was du in die datenfelder packen kannst (u. a. die lufttemperatur).
Es mag ja richtig sein das das ein Wert für die Lufttemperatur ist. Nur was da nicht steht, is, ob es sich um die Umgebungsluft außerhalb des Colorado handelt, oder die Geräteluft im Collorado!

Ich bn nachwievor der Meinung, das dieser Temperaturwert, nichts anderes ist, wie der bekannte Temperaturwert des Oszilators. Marketingtechnisch wird der Wert halt jetzt nicht nur im Servicescreen, sondern auch für den Anwender sichtbar abgezeigt.

mfg
JLacky
wurde danach gefragt? :???:
 

kampfgnom

Geocacher
JLacky schrieb:
... Es mag ja richtig sein das das ein Wert für die Lufttemperatur ist. Nur was da nicht steht, is, ob es sich um die Umgebungsluft außerhalb des Colorado handelt, oder die Geräteluft im Collorado!...
Wie sollte denn die Temperatur außerhalb des Gehäuses gemessen werden? Es kann nur die Gehäuseinnentemperatur sein.
 
A

Anonymous

Guest
kampfgnom schrieb:
Wie sollte denn die Temperatur außerhalb des Gehäuses gemessen werden? Es kann nur die Gehäuseinnentemperatur sein.
Über externe Sensoren, die dann an das Garmin angeschlossen werden.

Das 60er hat auch Datenfelder für Fahrt durchs Wasser, Wassertiefe, Wassertemperatur. Das ist dann letztendlich auch nur eine Tochteranzeige.

GermanSailor
 
OP
D

DreamCatcher38

Geocacher
HHL kannst du deine dummen Kommentare auch lassen die helfen keinem so richtig weiter...
Geh lieber Cachen dann kannste deine 5 Milliarden Cache erweitern auf 100 Milliarden
 
A

Anonymous

Guest
DreamCatcher38 schrieb:
HHL kannst du deine dummen Kommentare auch lassen die helfen keinem so richtig weiter...
Geh lieber Cachen dann kannste deine 5 Milliarden Cache erweitern auf 100 Milliarden
kindskopf. :zensur:
 
A

Anonymous

Guest
DreamCatcher38 schrieb:
HHL kannst du deine dummen Kommentare auch lassen die helfen keinem so richtig weiter...
Geh lieber Cachen dann kannste deine 5 Milliarden Cache erweitern auf 100 Milliarden
Jetzt habe ich den Kleinschreiber doch glatt mal ent-ignoriert.

Also: Es ist kein dummer Kommentar, wenn er sich die Mühe macht das Manual rauszusuchen um für euch einen Screenshot mit der gesuchten Info einstellt.
Wenn man zu faul ist selbst eine pdf. durchsuchen zu lassen, dann sollte man froh sein, wenn einem jemand die gesuchte Info auf dem Silbertablett serviert und muss nicht gleich pampig werden nur weil ein etwas zynischer Kommentar mit auf dem Silbertablett liegt.

Ich fand "Dreamcatcher" durchaus auch etwas großkotzig!

Seid froh, dass euch bei einem Problem, dass mein Hund hätte lösen können, geholfen wurde!

search.gif

umleitung1.gif


GermanSailor
 
GermanSailor schrieb:
[...muss nicht gleich pampig werden nur weil ein etwas zynischer Kommentar mit auf dem Silbertablett liegt.

Ich sehe da keinen Zynismus. Manche Leute haben aber anscheinend ein Problem wenn man sie mit der Nase auf die Realität stößt....

HHL: :up:
 
A

Anonymous

Guest
kampfgnom schrieb:
GermanSailor schrieb:
Über externe Sensoren, die dann an das Garmin angeschlossen werden. ...
Extern, OK. Aber mit der serienmäßigen Ausstattung ist es schlicht unmöglich.
Stimmt schon, aber die Datenfelder kann man auch dann einstellen, wenn der externe Kram nicht dran ist. Schon faszinierend, wie vielseitig man selbst so ein einfaches Handheld einsetzen kann.
 
Oben