• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Map 60 CSX

grisu36275

Geocacher
:hilfe: :hilfe: :hilfe: Hallo und einen gute... :hilfe: :hilfe: :hilfe:
ich habe da mal eine Frage? :mod:
Ich habe gelesen ( Ebay ) das das 60 CSX mit 4 GB Karten funktionieren!
Hat schon jemand Erfahrung mit der 4 GB Karte? Funktionieren alle oder nur ein bestimmter Typ?

Nach meinem Wissen verträügt das 60er nur 2 GB Karten.

Gruß + Happy Hunting
Grisu

:insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel: :insel:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe genau das Gerät und eine 4 GB Karte drin. Das Gerät "verträgt" die Karte (besser als ich zu viele Smileys in Postings...).

ABER: Die Firmware, oder was auch immer, kann nur etwa 2 GB an Kartendaten und knapp über 1000 Kachel (die genauen Zahlen findest du, wenn du hier mal suchst) in die Image-Datei packen.

Angeblich gibt es aber Karten, die im Gerät nicht funktionieren. Auch hier ist dieses Forum hilfreich, würde aber erst mal suchen, und dann fragen.

GermanSailor
 

RainerSurfer

Geowizard
GermanSailor schrieb:
ABER: Die Firmware, oder was auch immer, kann nur etwa 2 GB an Kartendaten und knapp über 1000 Kachel (die genauen Zahlen findest du, wenn du hier mal suchst) in die Image-Datei packen.
Knapp über 1000 heißt genau 2025 Kacheln ;) Beim VistaHCx gibt es diese Grenze übrigens nicht mehr.
Am Anfang waren das die Sandisk Highspeed Karten, die nicht funktionierten. Ob´s immer noch so ist, weiß ich aber auch nicht.
 
OP
grisu36275

grisu36275

Geocacher
Das heißt, wenn ich das richtig verstehe
kann ich die komplette Topo Deutschland und den Routenplaner für Europa auf diese Karte ziehen.
Das sind nach meiner Rechnung 1321 Kacheln und 3,8518 GB
( Lasse extra die Smeilis weg ).
Güße und Happy Hunting
Grisu
 

Barolo

Geocacher
grisu36275 schrieb:
Das heißt, wenn ich das richtig verstehe
kann ich die komplette Topo Deutschland und den Routenplaner für Europa auf diese Karte ziehen.
Das sind nach meiner Rechnung 1321 Kacheln und 3,8518 GB
( Lasse extra die Smeilis weg ).
Güße und Happy Hunting
Grisu
Nö, nur 2048 MB an Karten funktionieren!

Gruß
Barolo
 
A

Anonymous

Guest
grisu36275 schrieb:
Das heißt, wenn ich das richtig verstehe
kann ich die komplette Topo Deutschland und den Routenplaner für Europa auf diese Karte ziehen.
Im Prinzip ja, die Limits wurden schon genannt. Die 2er Topo-Version ist aber deutlich speicherintensiver als die 1er, ist also fraglich, ob du die komplett zusammen mit der routingfähigen Metroguide drauf bekommst.

@RainerSurfer: Danke fürs korrigieren, wusste ich echt nicht mehr so genau, wo das Limit ist.

GermanSailor
 

Schnueffler

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Im Prinzip ja, die Limits wurden schon genannt. Die 2er Topo-Version ist aber deutlich speicherintensiver als die 1er, ist also fraglich, ob du die komplett zusammen mit der routingfähigen Metroguide drauf bekommst.
Steht doch schon oben. Die passen nicht zusammen auf die Karte, da die 2GB-Grenze überschritten wird. Die gesamte Topo Deutschland V2 sind ca 1,6GB, da ist fast kein Platz mehr für die MetroGuide, die auch noch mal gute 700MB belegt
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Steht doch schon oben. Die passen nicht zusammen auf die Karte, da die 2GB-Grenze überschritten wird.

Also ich habe die Metroguide (D, A, CH, CZ, BeNeLux, PL, DK, Sizilien) & die 1er Topo auf meinem 60CSx und die 2 GB sind bei weitem noch nicht erreicht!

Kommt halt darauf an, welche Version man mit Topo meint, aus diesem Grund schrieb ich das jeweils dazu, mit dem Vermerk, dass die 2er speicherintensiver ist.

Wie auch immer, falsch machen kann man nichts, denn MapSource lässt eine Übertragung ggf. nicht zu.

GermanSailor
 

Schnueffler

Geoguru
Mit der Topo V1 geht das. Nur leider ist die nirgendswo mehr auf legalem Wege zu bekommen, da die durch die Topo V2 ersetzt wurde. Also kann man sich nach einem Neukauf nur noch die Topo V2 aufspielen.
 
Oben