• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HCx Vista oder Legend ?????? Fragen dazu

John-Deere

Geomaster
Hallo, ich bin Newbi und möchte für mein neues Hobby gerne etwas Geld springen lassen.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich für das Vista HCx oder Legend HCx entscheide. Könnt Ihr mir Vor- und Nachteile kurz erläutern.
Wo liegt der unterschied zu Topo-Karten und Straßenkarten. Wie weit lassen sich Topo-Karten zoomen?
Kann man die GPX-Daten von GC.com in die Geräte einspielen?

Zur Zeit nutze ich ein PDA Vario III mit WM6 und CacheWolf und den GPX-Dateien und Karten von Expedia. Möchte nun aber etwas rein für GPS nutzen.

Gruß
John Deere
 

mike_hd

Geowizard
John-Deere schrieb:
Hallo, ich bin Newbi und möchte für mein neues Hobby gerne etwas Geld springen lassen.
Schön! Im Prinzip kann man das ganze durch Suchen im Forum selbst finden ...
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich für das Vista HCx oder Legend HCx entscheide. Könnt Ihr mir Vor- und Nachteile kurz erläutern.
Vista:
+ barometrischer Höhenmesser
+ elekt. Kompass
- teuer
Ob man Höhenmesser und Kompass im Gerät braucht, darüber scheiden sich die Geister. Nötig ist es nicht, aber ganz praktisch schon.
Wo liegt der unterschied zu Topo-Karten und Straßenkarten. Wie weit lassen sich Topo-Karten zoomen?
Straßenkarten sind in der Regel routingfähig, haben dafür weniger Details
Topo-Karten in der Regel nicht routingfähig, dafür mehr Details
Zoomen muss ich lügen, glaube ja nach Gerät 5 m.
Kann man die GPX-Daten von GC.com in die Geräte einspielen?
Direkt nicht, aber über MapSource oder andere Programme (GSAK, EasyGPS etc.) schon.
Aber nur Wegpunktdaten und vielleicht noch Spoiler, aber keine Listings.
Zur Zeit nutze ich ein PDA Vario III mit WM6 und CacheWolf und den GPX-Dateien und Karten von Expedia. Möchte nun aber etwas rein für GPS nutzen.

Gruß
John Deere
Das GPS muss dann aber grün/gelb werden ....
 
Oben