• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherproblem Topo Deutschland v2

casi82

Geocacher
Hallo,
Ich habe ein Problem beim Überspielen der TOPO Deutschland v2 auf mein 60csx.

Ich habe einen Kartensatz erstellt (Deutschland gesamt) beim senden bricht er aber mit unterschiedlichen Prozentzahlen ab. Kartensatz Größe liegt bei knapp 1,6 GB (2GB SD).
Wenn ich einen kleineren Kartensatz erstelle macht er genau das gleiche! Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Das GPS hat beim Empfang von Datenpaketen einen Fehler ausgegeben. Der Grund könnte eine Fehlfunktion des GPS oder ein Fehler in dieser Anwendung sein."

GPS hab ich schon zurück gesetzt!

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ran das liegt?
 

movie_fan

Geoguru
versuch es mal mit der speicherkarte im speicherkarten lese gerät, das geht auch um welten schneller :)
passiert dann da das selbe?
dann isses schon mal nicht dein gps. sondern die karte oder mapsource.

kannst die karte normal mit daten befüllen? auch mit ner 2gb datei an einem stück?

dann hilft ggf noch mapsource nochmal neuinstallieren, bzw upzudaten, jenachdem welche version du hast.
 
OP
casi82

casi82

Geocacher
Ich hab die SD in FAT32 Formatiert und dann über den Kartenleser befüllt. Jetzt klappt’s...

Danke für den Tipp, ich wusste gar nicht das das auch mit Kartenleser geht, ich dachte man muss immer das GPS anschließen...
 
Oben