• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin überspannung an usb

newbornfire

Geocacher
hi
habe glaube ich mein garmin 60csx gegrillt
ich hatte ein falsches netzteil am hub und der hat, denke ich, 12v auf den usb anschluss gegeben danach keine funktion mehr ...
weiß jemand der elektoteschnikfreak obs einen möglichkeit gibt das zu reparieren
gruß hellmut
 

Schnueffler

Geoguru
Kann mir jetzt aber kaum vorstellen, dass dann das Navi kaputt geht. Viel mehr sollte vorher der Hub gegrillt werden, als das Navi.
 

movie_fan

Geoguru
frag einfach mal bei deinem händler nach. musst das mit der überspannung ja net so genau berichten.

angeschlossen, und schwubs ging der aus und nicht wieder an, und jetzt?!?

hatte so ein prob auch schonmal, da grillt es leider erst das gps.
 
OP
N

newbornfire

Geocacher
ist leider eins der ertsen gewesen und hat keine garantie mehr ,denke ich da ich es gebraucht gekauft habe (vor über eienm jahr ) habe ich auch keine rechnung würdet ihr trotzdem bei garmin anfragen?
 

movie_fan

Geoguru
fragen kostet ja bekannter maßen nichts, nur nen bisschen überwindung ;)
jetzt isses kaputt, wenn garmin nein sagt, isses das immer noch.
also nichts verloren, wenn garmin ja ok machen wir für (ich sag jetzt mal so) 50 euros wieder ganz, dann haste für 50 euros wieder nen gerät das funktioniert :)
 
OP
N

newbornfire

Geocacher
ja ganz sicher 12v
hab 2 sehr änliche netzteiele eins für den scanner und eins für den hub hub 5v scanner 12v
 

Joggl

Geomaster
newbornfire schrieb:
ist leider eins der ertsen gewesen und hat keine garantie mehr ,denke ich da ich es gebraucht gekauft habe (vor über eienm jahr ) habe ich auch keine rechnung würdet ihr trotzdem bei garmin anfragen?

Garmin will für eine RMA Abwicklung auf jeden Fall eine RG haben, eine Ebay-Kaufbestätigung reicht nicht aus. Ich habe vor ein paar Wochen mein Vista welches ich über Ebay gekauft hatte ausserhalb der Garantie gegen ein neues getauscht bekommen.Hatte allerdings eine Kopie des Originalbelegs auf dem die Seriennummer des Gerätes ersichtlich war.

Wenn du also irgendwie an eine RG kommen kannst ist es ein Versuch wert!
 
OP
N

newbornfire

Geocacher
habe das gerät im outdoorladen meines vetrauens zum austauchen abgeben und ein nagelneues DEUTSCHES gerät bekommen

hat sich gelohnt
 

Windi

Geoguru
newbornfire schrieb:
habe das gerät im outdoorladen meines vetrauens zum austauchen abgeben und ein nagelneues DEUTSCHES gerät bekommen
Wie hast Du denn das gemacht?
Ein gebrauchtes Gerät (vermutlich ohne Rechnung) in einem Laden gegen ein neues getauscht.
Das geht doch nur mit Beziehungen.
 

DocW

Geowizard
Windi schrieb:
newbornfire schrieb:
habe das gerät im outdoorladen meines vetrauens zum austauchen abgeben und ein nagelneues DEUTSCHES gerät bekommen
Wie hast Du denn das gemacht?
Ein gebrauchtes Gerät (vermutlich ohne Rechnung) in einem Laden gegen ein neues getauscht.
Das geht doch nur mit Beziehungen.
Ich kenne aber auch eine Menge Läden, die sich gegen Bezahlung überhaupt kein Problem damit haben :D
Oder shoplifting? :lachtot:
(Wir sprechen über eine Geschichte aus dem Juni!!!)
 

DocW

Geowizard
jmsanta schrieb:
DocW schrieb:
(Wir sprechen über eine Geschichte aus dem Juni!!!)
ja, ein neun Monate alter Fred aufgewärmt...
Es war der OP, der das Ding wieder aus der Versenkung geholt hat, das hast du bemerkt?

- Gerät im Juni gegrillt
- schon damals war das Gerät gebraucht und über ein Jahr alt.
- jetzt neun Monate später im März wird das Gerät angeblich getauscht.

Tut mir leid, das glaube ich nicht
 
Oben