• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado

dagobert110

Geocacher
Hi!

Ich hab gestern ein Colorado bekommen, da ich mein altes 60 CSx "verloren" :kopfwand: habe.

Wenn Intreresse besteht würde ich hier geren einen "blog" aufmachen und mal berichten wie es mir so ergeht!! :blah:

Plus:

großes Display
gute Steuerung

Negativ:

schlechte Beleuchtung
Ich finde die Position nicht wo ich Wegpunkte mitteln kann .. oder sollte es mit einer Meßung ausreichend sein?

Topo Karte. :zensur: ist schon auf 2 Geräten installiert .. beide sind nicht mehr in Gebrauch ... ich mußte trotzdem neue Lizenz kaufen .... :zensur:

Dagobert110
 

cyberberry

Geomaster
"Koordinaten mitteln" gibt es nicht mehr... (kommt vielleicht mit einem Update :gott: )

Na dir, als stinkreiche Ente, sollte es ja nicht schwerfallen ein paar Taler für einen neue Lizenz aufzutreiben...
...oder waren die Panzerknacker wieder da? :lachtot:
 
OP
dagobert110

dagobert110

Geocacher
oups ...

und wie genau sind dann die Wegpunkte?

hmmmm ehrlich gesagt geht es gar nicht ums Geld sondern um die Art ...


:x
 

DocW

Geowizard
dagobert110 schrieb:
Wenn Intreresse besteht würde ich hier geren einen "blog" aufmachen und mal berichten wie es mir so ergeht!! :blah:
nein, mit Sicherheit nicht!

Es gibt Threads zum Thema, da kannst du alles lesen, um Anfängerfehler zu vermeiden. Und wenn du dann noch was neues hast, immer her damit. (und die Punkte, die du schon aufgeführt hast, sind nun wirklich keine Neuigkeiten)
Aber der x-te Bericht: "huh, ich und der Colorado haben sich gefunden, seht her!" interessiert IMHO keine Sau.
 

Aga & Deti

Geowizard
DocW schrieb:
nein, mit Sicherheit nicht!

Es gibt Threads zum Thema, da kannst du alles lesen, um Anfängerfehler zu vermeiden. Und wenn du dann noch was neues hast, immer her damit. (und die Punkte, die du schon aufgeführt hast, sind nun wirklich keine Neuigkeiten)
Aber der x-te Bericht: "huh, ich und der Colorado haben sich gefunden, seht her!" interessiert IMHO keine Sau.

:schockiert: :schockiert: :schockiert: BOAH voll in die Magengrube!
Ist ja fast so wie vom Sprungbrett in die Taler (hab mich als Kind schon gewundert dass das Onkel Dagobert nicht weh tut...) :lachtot:
Aber danke für Deine Frage - die selbe hatte ich auch schon!
Leider hab ich aber keine Antwort gefunden.
Jetzt hab ich sie und Du die "Schmerzen".
Aber mach Dir nix draus.
Am Wochenende verzweifel ich dafür bei Deinen "Fiesen"-Caches. :hilfe:
Ich freu mich schon endlich die Restlichen zu suchen.
Bei Schreien ausm Wald keine Angst ich bins nur.... :kopfwand:
 
OP
dagobert110

dagobert110

Geocacher
Der Stil im Forum ist manchmal ... naja ....

Es geht wie bei den Fiesen ---> wer sie nicht mag ---> einfach nicht hingehen ....


Aber ok...

Bevor es Stress gibt ---> keine weiteren Erfahrungsberichte mehr.

CU

:roll: :roll:
 

wutzebear

Geoguru
Alternativvorschlag: ein Blog extern aufmachen, es gibt einige freie und kostenlose Anbieter (aber frag mich bitte nicht nach Empfehlungen, ich habe Keines) und den Link dann in die Signatur setzen.

Das Problem hier ist halt immer: solange ich in einen Thread nicht hineingelesen habe, weiß ich nicht, ob er mich interessiert oder nicht. Der Titel "Colorado" ist halt nicht übermäßig aussagekräftig, um was es genau geht.
 

DocW

Geowizard
Das ist hier kein Ponyhof. Ich hätte es auch liebevoller schreiben können. ;)

Blogs schön und gut. Dann aber wie Wutzebär schon schrieb, tue es bei einem der vielen Bloganbieter.
Dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren, aber was prädestiniert Dich denn Deiner Meinung nach, dass deine ersten Erfahrungen und Gehversuche mit dem Colorado von allgemeinem Interesse sind?

Und, falls dir meine Antwort nicht passt, stell doch mal eine Umfrage ein :D
 

wutzebear

Geoguru
DocW schrieb:
Dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren, aber was prädestiniert Dich denn Deiner Meinung nach, dass deine ersten Erfahrungen und Gehversuche mit dem ... von allgemeinem Interesse sind?
Nach der Definition ist mehr die Hälfte aller Blogs/Homepages überflüssig. :eek:ps:
 

muggleschreck

Geocacher
DocW schrieb:
interessiert IMHO keine Sau.

Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich!
IMHO = Deine persönliche Meinung
interessiert keine Sau = Pauschalurteil

Da Du ja wohl nicht der brennende Busch bist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die sich durchaus für so einen Bericht interessieren würden.
Wenn der Blog als Erfahrungsbericht für Colorado-Neubesitzer gelabelt ist, brauchst Du ja nicht draufzuklicken!

Grüsse vom muggleschreck
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
DocW schrieb:
Dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren, aber was prädestiniert Dich denn Deiner Meinung nach, dass deine ersten Erfahrungen und Gehversuche mit dem ... von allgemeinem Interesse sind?
Nach der Definition ist mehr die Hälfte aller Blogs/Homepages überflüssig. :eek:ps:
sind sie auch. :lachtot:
 
OP
dagobert110

dagobert110

Geocacher
Letzte Anmerkung zum Thema:

1. ich habe kein "Sendungsbewußtsein" sondern nur ein Sch... :zensur: Colorado!

2. Ich bin auf Grund meiner geistigen Beschränktheit prädestiniert ---> hochdeutsch bin zu doof das Ding zu bedienen <----- und hoffte auf Hilfe.

:stumm:

Dagobert110
 

dvjojo

Geocacher
Eine kleine Frage zum Colorado. Vor ein paar Wochen hab ichs ausführlich getestet, jedoch drei Funktionen vermisst. Sind diese inzwischen durch Softwareupdates behoben?

- Die Möglichkeit eine POI-Suche von einem beliebigen Ort auf der Karte aus zu machen, OHNE an diesem Ort zu sein, was beim Venture CX kein Problem war...
- Dass der Wecker klingelt, auch wenn die Tastentöne deaktiviert sind...
- Dass POI-Infos auch mehrzeilig angezeigt werden können...

Wäre toll, wenn das ein Coloradobesitzer für mich checken könnte.
Vielen Dank!
 
A

Anonymous

Guest
dvjojo schrieb:
...
1 - Die Möglichkeit eine POI-Suche von einem beliebigen Ort auf der Karte aus zu machen, OHNE an diesem Ort zu sein, was beim Venture CX kein Problem war...
2 - Dass der Wecker klingelt, auch wenn die Tastentöne deaktiviert sind...
3 - Dass POI-Infos auch mehrzeilig angezeigt werden können...
...
zu 1: das geht mit trick. -> erst den ort suchen dann: -> shortcuts ->options -> near ... -> ... a recent find -> deinen zuvor gesuchten ort auswählen -> csutom POIs wählen.
zu 2: der wecker klingelt
zu 3: keine ahnung. meine pois haben nur 2 zeilen und die werden angezeigt.

frohes jagen
 
Oben