• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Gerät?

kurzwelle

Geocacher
Hallo!

Ich würde auch gerne ins Geocaching einsteigen. Habe aber nur ein Navi im Auto.

Welches gebrauchte Gerät könnt ihr mir empfehlen? Für 100€ bekommt man das ETREX H - ist das was?

mfg
 
A

Anonymous

Guest
kurzwelle schrieb:
Für 100€ bekommt man das ETREX H - ist das was?

Ja, es ist vor allem zu teuer, dennoch ein gutes Gerät, wie auch in JEDEM thread immer wieder betont wird. :roll:

Habe die Recherche mal für dich erledigt:

Amazon: 84,95
Navifuture 89,50
Ebay: Ab 70 Euro + 6,90 Versand (Suche nach beendeten Angeboten)

GermanSailor
 

RainerSurfer

Geowizard
Zum Preis muß man halt immer noch das Zubehör mit einrechnen, das bei anderen Geräten schon im Lieferumfang dabei ist. Das macht es dann nicht mehr so interessant. Trotz allem der billigste brauchbare Einstieg.
Steht aber alles auch in den vielfachen eTrex-H Beiträgen
 
OP
K

kurzwelle

Geocacher
Vielen Dank erstmal!
Also ein Kabel bastle ich mir selber!

Was gibt es da für Software für den etrex? Irgendwelche Map Sourcen?

mfg
 

Schnueffler

Geoguru
kurzwelle schrieb:
Irgendwelche Map Sourcen?
Informier Dich mal über die Funktionen dieses Gerätes. Das kann KEINE Karten anzeigen. Also brauchst Du auch kein Karten. Einzige Software, die man dazu empfehlen kann ist die Freeware EasyGPS.
 
OP
K

kurzwelle

Geocacher
Das es keine Karte anzeigen kann, weiß ich.

Aber irgendwie muss man ja Router hinaufbekommen. Kann man mit dieser Software nur einzelne Koordinaten eingeben oder wie ist das zu verstehen?

mfg
 
kurzwelle schrieb:
Das es keine Karte anzeigen kann, weiß ich.

Aber irgendwie muss man ja Router hinaufbekommen.


Einen Router kann Du nicht auf das Gerät laden.

Trenne dich gedanklich komplett von der Arbeitsweise Deines Autonavis.


Du kannst Dir auf dem PC Routen zusammenstellen, die aus Wegpunkten, (einzelne Punkte rein nach Koordinaten), bestehen und per Luftlinie miteinander verbunden sind.

Diese kannst Du dann nacheinander abarbeiten.

Zum Cachen braucht Du nicht mal diese vorbereiteten Routen.

Es reicht, den momentanen Zielpunkt einzugeben und dann dort nach Pfeil hinzulaufen.
Sozusagen, wie ein Kompass, der nicht nach Norden, sondern zu Deinem gewünschten Zielpunkt zeigt und als zusätzliches Feature sogar die aktuelle Entfernung dorthin anzeigen kann.


Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
K

kurzwelle

Geocacher
Danke erstmal!

Wollte zuerst einen ETREX im ebay ersteigern. Aber dann habe ich einen bei Amazon geordert (5€ treurer :???: )

Mit welcher Software kann ich die Koordinaten komfortabel bearbeiten?

mfg
 

Joggl

Geomaster
kurzwelle schrieb:
Danke erstmal!

Wollte zuerst einen ETREX im ebay ersteigern. Aber dann habe ich einen bei Amazon geordert (5€ treurer :???: )

Mit welcher Software kann ich die Koordinaten komfortabel bearbeiten?

mfg

GSAK Das kostet zwar einmal 25US$ aber bei dem momentanen Kursist das nicht so viel. Ich hab anfangs auch mit diverser Software herumprobiert und mir dann aber mehr oder weniger gleich GSAK gekauft. Da hast du alles drin, von der Cachebeschreibung über die Verwaltung eigener oder gefundener Caches, du kannst die Daten aufs GPS senden, html-files mit den Beschreibungen erstellen, Statistiken erstellen, direkt im Programm auf Google-Earth die Caches anschauen ach... es gibt soviel was das Programm kann... die Demoversion ist übrigens ohne Einschränkungen kostenlos erhältlich.

HTH
Grüße
Joggl
 
kurzwelle schrieb:
Wollte zuerst einen ETREX im ebay ersteigern. Aber dann habe ich einen bei Amazon geordert (5€ treurer :???: )

Unglaubich! Das gerät war bei Ebay billiger als anderswo? Gibt wohl nicht mehr so viele Spacken die jeden Preis bieten. Früher waren die eTrex bei Ebay am teuersten! :???: :???: :???:
 
Oben