• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bye bye Colorado !

A

Anonymous

Guest
Beim Colorado scheiden sich ja nun wirklich die Geister. Ich persönlich habe einen echten 60er Nachfolger erwartet und wurde wie so viele andere auch auf´s tiefste enttäuscht. Bugs, fehlende Funktionen, Handling, Akkulaufzeit, schwaches Display, fehlendes Zubehör und und und. "Echtes" Paperless Cachen ist ein Wunschtraum, der Bildbetrachter ist Murks und Sounds bei WhereIgo kann das Colorado nicht nicht abspielen. Das Teil kann vieles, aber aus meiner Sicht nichts richtig.
Da hilft kein Jammern und die logische Konsequenz heißt Wandlung beim Händler oder verkaufen. Meines ist nun wieder weg und ich genieße wieder den Komfort eines 60CSx.
Wer hat sich noch von Garmins neuem Flagschiff :lachtot: verabschiedet ?
 

fabibr

Geomaster
Ich hab mir erst gar keines gekauft. Als ich das Gerät auf der Cebit gesehen hatte, war für mich schon klar, das kaufst du dir nicht. Und dann hatte man auch schon kurze Zeit später einiges über das Gerät gehört, was nicht grade positiv war.

Aber ein Gutes hat es, die Preise für die anderen Geräte sind rapiede gefallen :D

Gruß
 

greg

Geomaster
Wenn TantchensOnkelchen und die sonstigen Garminjünger das hier lesen, begehen diese evt. sofort rituellen Seppuku :lachtot:

Ich stelle mich gerne als Kaishaku-Nin zur Verfügung ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Homer Jay schrieb:
Wer hat sich noch von Garmins neuem Flagschiff :lachtot: verabschiedet ?

warum suchen eigentlich immer alle Bestätigung für ihre Meinung, wenn du dich so entschieden hast ist doch ok... Ich für meinen Teil finde das Gerät ganz ok, hat Vor- und Nachteile, aber das war auch vor dem Kauf schon klar. Gegenüber Legend und 60er die wirklich ausgereizt sind hat die Firmware hier noch viele Möglichkeiten was aus dem Gerät rauszuholen. Für mich war beim Kauf klar das ich erst mal noch durch eine "Entwicklungsphase" laufe, d.h. auch hier wird das Gerät beim Kunden reifen, aber gerade das finde ich auch ein Stück weit spannend.

MfG Jörg
 

Starglider

Geoguru
Homer Jay schrieb:
Wer hat sich noch von Garmins neuem Flagschiff :lachtot: verabschiedet ?
Mir ist ein vernünftiges Display wichtiger als so manches andere Feature und nachdem ich so viel übles über das Display der Colorados gelesen hatte wollte ich das selbst sehen bevor ich einen Kauf auch nur erwäge. Und gestern habe ich das erste Colorado live gesehen, im Gelände bei Sonnenschein.

Das Display ist schon deutlich schlechter als bei den 60ern und bei mir wollte keinerlei Kaufdrang aufkommen. Ich werde mit meinem 60CSx sicher noch eine ganze Weile sehr gut leben können.
 

panib

Geonewbie
Hi !
Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich das Colorado 300 an meinen Lenker geklippt habe. Das Gerät ist buchstäblich unbrauchbar ! am Fahrrad, wenn man nicht gerade mal die Sonne im Rücken !! hat. Nur dann ist es gut ablesbar. Sonst ist die Helligkeit absolut unzureichend. Das ist eine schiere Unverschämtheit von Garmin, es handelt sich hier ja wohl explizit um ein Outdoorgerät. Wie lösen wir das Problem ? Gerät in die Lenkertasche und im Zweifel im tiefen Dunkel der Tasche nachsehen ? Es ist zum Jammern. :D
Ansonsten kann das Ding aber ja wohl so ziemlich alles.
Gruß
Bodo
 

cyberberry

Geomaster
Und mir wurde gestern auf dem Event ernsthaft vorgeworfen, dass ich über mein Colorado ständig jammern würde...
...gegen euch bin ich ja richtig harmlos!
Ich gebe das Teil nicht mehr her, bin mir ziemlich sicher, dass da noch einiges zu erwarten ist!

(Aber meine Frau hat 60CSx-Verkauftsverbot :D )
 

DocW

Geowizard
Satzzeichen werden übrigens immer direkt an den vorausgehenden Buchstaben gesetzt, es wird nie ein Leerzeichen davorgestellt. Und zu den Satzzeichen gehört auch '?' und '!'.

Übrigens: Ich behalte mein Colorado und war im April das letzte Mal mit dem 60csx cachen. Von zwei Auslandstouren, bei denen ich mich nur auf den Colorado verlassen habe, bin ich wohlbehalten zurückgekommen.
Heute habe ich den 60er mal wieder eingeschaltet und war doch über die Klötzchengrafik sehr überrascht, wie schnell vergisst man das!
Nun, muss jeder für sich die Vor- und Nachteile bewerten und entscheiden.
 

greg

Geomaster
Satzzeichen werden übrigens immer direkt an den vorausgehenden Buchstaben gesetzt, es wird nie ein Leerzeichen davorgestellt. Und zu den Satzzeichen gehört auch '?' und '!'.

Übrigens: Ich behalte mein Colorado und war im April das letzte Mal mit dem 60csx cachen.

Das Modell wird übrigens 60CSx geschrieben und nicht 60csx

Wer sich an Leerzeichen vor Satzzeichen stört, dem sollte die korrekte Schreibweise des ach so geliebten 60CSx ebenfalls ein Anliegen sein ! (Das Leerzeichen ist absicht :D und ich werde in Zukunft darauf achten, hier im Forum vor jedem ! und ? ein Leerzeichen zu setzen ! )

:D
 
greg schrieb:
Wenn TantchensOnkelchen und die sonstigen Garminjünger das hier lesen, begehen diese evt. sofort rituellen Seppuku :lachtot:


Nö.

greg wird schon seine Schimmelsporen erfolgreich überall verstreuen.

:irre: :irre: :irre:



Homer Jay hat wohl von dem Colorado etwas erwartet, was von Garmin so gar nicht geplant ist.

Das Colorado ist kein Nachfolger des 60csx sondern ein Schwestermodell mit anders gelagerten Schwerpunkten.
Das war zumindest mir von vornherein klar. Wurde ja auch von Garmin so kommuniziert.


Im Alltagsgebrauch verwende ich überhaupt kein Garmin sondern arbeite mit dem Tablet-PC.
Wenn es etwas knackiger wird, bin ich aber mit dem 60csx top zufrieden, weil es zuverlässig arbeitet.
Dabei kommt es mir nicht darauf an, einen Cache mit mehr oder weniger Metern Genauigkeit zu finden, sondern ein zuverlässiges Gerät zu haben.
Bei diesen Einsatzzwecken haben sich Garmin 276C / 278C, das 60csx sowie auch das kleine Gecko 201 bisher bestens bewährt.

Wenn man abseits von Pisten über viele viele viele Kilometer nur "Gegend" um sich herum hat, weiss man die wahren Eigenschaften der Garmingeräte zu schätzen. Sie funktionieren.

In Anbetracht dessen, wie Magellan seine Kunden regelrecht in der Werbung schon verarscht, ist Magellan z.B. für mich ein absolutes NoGo.


Für mich z.B. ist das Colorado keine Alternative zum 60csx oder zum 276C.
Ihm fehlen ein paar Dinge, die ich aber bevorzuge.

Für greg dagegen wäre es wohl am Besten einfach zuhause zu bleiben und vor sich hin zu schimmeln, in seinem Anti-Garmin Wahn.
Typischer Fall von Nicht-zugeben-wollen, dass er sich in seiner falschen Meinung verrant hat und nun will er mit aller Gewalt ein paar andere auf seine Seite ziehen.

Absolut unglaubhaft, der Mensch.

Viele Grüße
Onkelchen.
 

dvjojo

Geocacher
Ich hab's auch ausführlich getestet und bin fest entschlossen, vor einem weiteren Nachfolger nicht mehr umzusteigen. Solange bleib ich beim Venture CX. :^^:
 

kerkermeister

Geocacher
Servus "Homer Jay"
Ich habe mich gestern auch von meinem Colorado getrennt und mir ein 60CSx zuglegt.
Garmin verarscht mit dem Colorado seine Kunden.
Sind wir denn Betatester? (Siehe Firmware)
Ich hab mich auch schon beim Support beschwert. Denen ist es schei...egal.
Sie können nix machen und sagen nur, daß SIE nichts dafür können.
Ich verkneif mir jetzt mal meinen Ärger.
Vielleicht wirds noch mal besser mit der Software, bis dahin bleibt es liegen.
...oder will es jemand haben?!? (Soll sich bei mir melden)
Ich hab mir auch schon gedacht, einen Cache zu machen und das Haribo rein zu legen.
Natürlich würde ich dann auch die Koordinaten mit dem Colorado messen. *lautlach*

Gruß vom Kerkermeister..der sich aus der Diskussion ums Colorado verabschiedet ...servus! *wergscheißt*
 
OP
A

Anonymous

Guest
dvjojo schrieb:
Ich hab's auch ausführlich getestet und bin fest entschlossen, vor einem weiteren Nachfolger nicht mehr umzusteigen. Solange bleib ich beim Venture CX. :^^:
Das sollte tatsächlich jeder machen : vor dem Kauf intensiv testen und dann entscheiden ! (so, das Leerzeichen bleibt DocHHL ;) )
 

macnetz

Geocacher
dvjojo schrieb:
Ich hab's auch ausführlich getestet und bin fest entschlossen, vor einem weiteren Nachfolger nicht mehr umzusteigen. Solange bleib ich beim Venture CX. :^^:

da kannst du bald wieder testen - am 17.Juli wird der Oregon vorgestellt

Grüsse - Anton
 

DL3BZZ

Geoguru
Wenn ich das hier so lese, warte ich wohl doch besser ab, wollte erst einen Triton 500 holen, jetzt den Haribo, beide haben Probs mit ihrer Firmware :???: .
Kann mich nicht entscheiden, also lieber warten oder doch nicht?

Das mit dem Leerzeichen bei Satzzeichen sieht blöd aus! :kopfwand:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
A

Anonymous

Guest
macnetz schrieb:
da kannst du bald wieder testen - am 17.Juli wird der Oregon vorgestellt
Wenn man das hier ließt, hört sich das an wie ein Colorado mit Touchscreen :
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p283_Garmin-Oregon.html
Toll, dann hat das Teil wahrscheinlich eine Akkulaufzeit von 4h :???:
 
Oben