Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

huzzel
Geowizard
Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Beitrag von huzzel » Mi 9. Jul 2008, 15:06

GeoAtti hat geschrieben:Ähnl. Problem gab es auch mal nach einem GPS-Update vom Vista HCx!
... gibt es .... :roll: :kopfwand: . Es betrifft beim Vista HCx die aktuelle Firmware.
Scheint wohl eine sehr ähnliche Empfängerfirmware zu sein (oder gar die gleiche?).

Werbung:
TantchensOnkelchen
Geowizard

Beitrag von TantchensOnkelchen » Mi 9. Jul 2008, 15:14

GeoAtti hat geschrieben:aber vor 2 Tagen bin ich zu Fuss durch das Dorf gelaufen und plötzlich fiel mir auf das ich 50-70m neben der Strasse laufe.

Vielleicht sollte Du etwas weniger Alkohol trinken ...

:D

Sorry, der musste einfach sein ... war auch nur als Scherz gemeint,

Viele Grüße
Onkelchen
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

freeday
Geocacher

Beitrag von freeday » Mi 9. Jul 2008, 15:19

GeoAtti hat geschrieben:...Es ist da und bei Garmin wohl auch bekannt! Ähnl. Problem gab es auch mal nach einem GPS-Update vom Vista HCx!

Atti
Woher glaubst Du das?
Meine Infos gehen dahin, daß Garmin nicht Bescheid weiss und bei Anfragen von einem Gerätedefekt ausgeht und nicht von einem Firmwaredefekt. (betrifft HCX als auch Colorado)

...wobei ich glaube, daß es ein Firmwaredefekt ist - da der Bug beim HCX erst mit der letzten GPS-FW auftritt.

cache.me
Geocacher

Beitrag von cache.me » Mi 9. Jul 2008, 20:03

GeoAtti hat geschrieben:Hiho,

Es ist ja nun so dass das geschilderte Problem nicht immer auftritt. Ich hatte es bisher auch nicht, aber vor 2 Tagen bin ich zu Fuss durch das Dorf gelaufen und plötzlich fiel mir auf das ich angeblich 50-70m neben der Strasse laufe.
Das Problem hatte ich auch bei einem meiner ersten Multis mit dem Colorado 300. Während des caches eine Kompasskalibrierung durchgeführt und es passte wieder.
Seit dem hab ich mir angewöhnt am Startpunkt eines caches einmal zu kalbrieren und alles ist gut.

GeoAtti
Geomaster

Beitrag von GeoAtti » Mi 9. Jul 2008, 20:54

Hiho,

Also der Bug beim HCx ist definitiv nicht mit der Firmware, sondern mit einem Chipset-Update gekommen! - Danach hat man mit jeder beliebigen Firmware dieses Problem bekommen. Mit der aktuelle Firmware & Chipset Software (dat sind 2 unterschiedliche Dinge!!!) und einem harten-Reset ist das Problem seit einigen Monaten nicht mehr aufgetreten bei mir.

Zu dem verhalten von Garmin: Ich denke das kommt wohl ganz darauf an, wen man da gerade anspricht! ;-)
Ich habs hier gelesen: http://garmincolorado.wikispaces.com/Issues+List

Atti

BjörnB
Geocacher

Beitrag von BjörnB » Mo 1. Sep 2008, 17:03

Hallo Leute

Ich bekomme den Hart Reset nicht hin !
Bei mir startet das ding einfach ganz normal!
Batt sind über nacht aufgeladen!

Kann mir einer Helfen was mache ich Falsch?

ein+enter+links+rechts ist doch richtig oder?

Mfg Björn
Bild
Bild

Fritz73
Geocacher

Beitrag von Fritz73 » Mo 1. Sep 2008, 17:16

How do I master reset my Colorado?

Warning: This procedure will delete information (waypoints, routes, tracks, etc) from your GPS and settings may be set back to factory defaults.

1. Power the unit OFF
2. Hold down the two Soft Keys for 2 seconds
3. While continuing to hold the 2 Soft Keys down, press and hold down the Power button for an additional 5 seconds
4. Release all buttons, and select YES to the prompt asking "if you want to clear all user data?"

This form of reset does not seem to reset all of the settings to factory defaults, just a few of the basics like Time Zone and Language, the remainder of the settings are still taken from your existing profile files.

Once you have completed a reset remember to place the Colorado outside in a stationary position for 20 minutes in plain view of the sky so that it can rebuild the almanac before using it again.

Note: Holding down both soft keys and the select button in a similar fashion seems to do a similar reset to the Colorado. This may be a master reset that will also reset the profiles back to the default -- needs further testing.
Bevor es Andere tun: ICH bin nicht von Anfang an dabei! ICH habe nicht 1000+ Founds! ICH habe keine eigenen Caches, Coins oder TB'! ICH bin unwürdig zu posten...

Antworten