Seite 1 von 3

Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 22:16
von Biggi_H
Bin in letzter Zeit total enttäuscht vom Sat-Empfang des Coloorado 300.

Kaum kommt man auch nur in die Nähe eines Baumes, verschwindet der Empfang.
Habe im Wald kaum unter 20 m Abweichung.
Auch auf normaler Landstraße häufig keinen Empfang, wenn sie durch Wald führt.
Ich hatte vorher das 60er csx und bin einfach nur total frustriert vom Colorado.

Wie sind Eure Erfahrungen.

Gruß Biggi

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: So 6. Jul 2008, 00:11
von cache.me
Kann ich nicht bestätigen. Auf Strassen hab ich meist 3m Abweichung, in (lichten) Wälder 4 -6 Meter.
Evtl. ein Firmware Update durchführen.

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: So 6. Jul 2008, 08:03
von JLacky
Biggi_H hat geschrieben:Kaum kommt man auch nur in die Nähe eines Baumes, verschwindet der Empfang.
Das ist nicht normal für den COLORADO, oder überhaupt für ein GPS-Gerät. Wenn ein Reset nichts hilft, dann das Gerät umtauschen.

mfg
JLacky

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: So 6. Jul 2008, 18:17
von kerkermeister
Servus....Biggi_H
ich hatte auch das Problem.
Vergiß das Einschicken. Der Garmin Support meint, daß das nomal ist.
Bleib bei deinem 60´ger. (Ich hab mir gestern eins gekauft)
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Colorado (Beta 2.54) kann zwar die Caches gut anzeigen, aber mit dem Empfang kannst du es vergessen.
Ich hab mein Lehrgeld gezahlt.
Ich ärgere mich nur, daß ich die Kartenlizenz nicht übertragen kann. *kotz*

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: So 6. Jul 2008, 18:33
von Gecko-1
Hab beim Colorado noch nie Probleme mit Empfang. Nicht mal im dichten Laubwald. Hatte davor auch ein 60Csx und kann bisher keinen Unterschied deswegen feststellen.

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 07:10
von freeday
Das 1. hatte bei mir auch schlechten Empfang.
Das 2. war ok.

Versuch es beim Händler gleich gegen ein gpsmap60csx umzutauschen.

Durch einen Firmwarebug sind die Colorados (auch mit neuester FW 2.54b) derzeit im Wald bisweilen 100 Meter und mehr daneben.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.p ... post229549

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 07:30
von D-Buddi
kerkermeister hat geschrieben:Servus....Biggi_H
ich hatte auch das Problem.
Vergiß das Einschicken. Der Garmin Support meint, daß das nomal ist.
Bleib bei deinem 60´ger. (Ich hab mir gestern eins gekauft)
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Colorado (Beta 2.54) kann zwar die Caches gut anzeigen, aber mit dem Empfang kannst du es vergessen.
Ich hab mein Lehrgeld gezahlt.
Ich ärgere mich nur, daß ich die Kartenlizenz nicht übertragen kann. *kotz*
sehr schön das immer gleich hübsch verallgemeinert wird :roll: also ich cache eigentlich nicht soooo wenig, Firmware 2.54 und habe keine Abweichungen...

MfG Jörg

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 11:25
von Teleskopix
Hallo Biggi_H,

notfalls gibts hier http://www.gpsinformation.org/perry/colorado/
die alte Firmware.

VG
Teleskopix

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 15:01
von freeday
Hallo Jörg, wenn Du nullo Problemo im Wald hast (muss mich wundern) dann würde mich die Seriennummer interessieren - steht im Batteriefach - ich hab: 169 012 ***

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 19:29
von Biggi_H
hmmmmm ... der Empfang war schon vor dem update auf 2.54b schlecht.

Aber ohne Satelliten im Wald lässt sich schlecht was finden ;-(

Ich hätte gerne einen externen Empfänger für das Colorado ....