• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gerätefrage

keks96

Geonewbie
Hallo,
ich würde mir gerne ein eigenes GPS Gerät in der Preisklasse bis zu 160.- Euro zulegen .
Bei einer ersten Auswahl bin ich bei folgenden Geräten hängen geblieben...
+Garmin GPS 60
+Garmin Venture HC
+ Foretrex 201.
Kann mir hier jemand Ratschläge, Tipps für´s für und wieder oder Erfahrungsberichte
geben? :hilfe:
Danke schon mal für euer Bemühen :gott: .
Keks 96 (Torben)
 

mike_hd

Geowizard
Kommt wie immer drauf an was Du damit machen möchtest.

Für Geocaching dürfte das Venture HC das Beste sein, da guter Empfänger (hat das 60er nicht), Farbdisplay und kartenfähig (haben beide anderen nicht).
 
A

Anonymous

Guest
Etrex H, gibt es noch dazu für deutlich unter 100 Euro, bleibt also genug Kohle für Zubehör übrig.
 

sonderdienste

Geocacher
Ob man den Kartenkram zum Cachen braucht, hängt meiner Erfahrung nach eigentlich nur vom Fortbewegungsmittel und dem Einsatzgebiet ab. :D

Wenn man mit dem Auto loszieht, ist eine Kartendarstellung generell praktisch, denn man ist ja mehr oder weniger an die Straßen gebunden. Bewegt man sich aber per Fahrrad oder zu Fuß fort, ist die Variante mit dem simplen Richtungspfeil meistens die spannendere, da man sich quasi auf den verfügbaren Wegen der Luftlinie anzunähern versucht und so auch in der eigenen Stadt häufig ganz neue Ecken entdeckt – natürlich zum Preis von dem ein oder anderen Umweg. :roll:

Das nur als Denkanstoß … ;)
 
Oben