• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USB-Kabel-Treiber

Darwolf

Geocacher
Hallo ihr alle!

Folgendes Problem: Muß um mein GPS (60csx) mit mapsource u.ä. nutzen zu können Treiber auf meinen Comp spielen. Beim Anschließen des GPS erkennt er dieses sofort, installiert auch den Treiber, egal ob alt oder neu. Dann entweder beim Installieren schaltet sich mein Computer aus und fährt wieder hoch oder es kommt die Meldung: Fehler Code 10. Betr. System ist xp.

Gruß Darwolf
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
hab ich

img.aspx
 
Reihenfolge von Treiberinstallation (usbxxx.exe) und Anschließen des Garmin-Gerätes korrekt ? (So, wie bei der Installation der Garmin-USB-Treibers angegeben)

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
es stand natürlich dann der berühmte blaue, habe ich allerdigs nicht ausgedruckt, eine Adresse und das ein Speicherabbild erstellt wird. Kann ich bloß nichts mit anfangen. Fehlt mir halt ein bische n wissen.
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
Habe auch beide Reihenfolgen versucht. Einmal von Garmin nach Installation Gerät aktivieren und einmal von MS Gerät vor Installation aktivieren. Das GPS wird auch erkannt und der Treiber auch installiert, aber dann verließen sie ihn...
 

Schnueffler

Geoguru
Der BlueScreen hört sich ganz nach einem Problem mit dem USB-Host an. Hast Du das Problem auch, wenn Du andere USB-Geräte installierst?
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe gerade noch mal einen alten Thread zu diesem Thema herausgesucht. Lies Dir mal meinen Beitrag in Venture Cx - USB Schnittstelle defekt? durch. Da habe ich beschrieben, wie man bereits vorhandene USB-Treiber entfernt. Gehe diese Anleitung mal Schritt für Schritt durch und versuche danach noch mal den Treiber zu installieren. Bei Fragen stehe ich natürlich wieder zur Verfügung.

ACHTUNG: Arbeiten an der Registry können das Betriebssystem unbrauchbar machen. Wenn Du aber nur an dem von mir genannten Ordner drehst, sollte nichts passieren. Eine Garantie kann ich natürlich nicht übernehmen. Alles auf eigene Gefahr.[/quote]

Wenn das alles noch nichts bringt, dann entferne in der Systemsteuerung noch den USB-Controller und starte Dein Betriebssystem neu. Dann sollte der USB-Host neu installiert werden. Dann haben wir eigentlich den gesamten USB-Bereich neu aufgesetzt. Ich hoffe, das spätestens dann der Fehler behoben sein sollte.
 

volvodidi

Geocacher
Hi,

an sonsten kannst du auch mal schauen ob es ein Update für deinen Chipsatztreiber (Board) gibt, insbesondere für den USB Controller.

Dieter
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
Erst noch einmal vielen Dank für die Hilfe. Hat leider aber noch nichts gebracht Auf einem Laptop mit Vista läuft das Gerät einwandfrei. Und auch bei XP erkennt er es ja und schreibt es auch in den Gerätemanager, aber er verbindet es nicht. :kopfwand: . USB hatte ich komplett runtergeschmissen, hat er sich neu gegriffen, gleiches Resultat. Werde jetzt mal nach einem Bios-Update schauen... :gott:

Danke erst mal Darwolf/Thomas


img.aspx
 

Schnueffler

Geoguru
BIOs und vor allem Treiber für das Board. Die könnten das auch bereinigen. Ansonsten mal den Hersteller anschreiben
 
OP
Darwolf

Darwolf

Geocacher
Alle mal totlachen! :lachtot:
Kabel mal an einen anderen Solo-USB-Steckplatz und Wunder geschehen :gott:
So blöd kann man doch garnicht denken.

Trotzdem Danke an alle

Darwolf/Thomas

img.aspx
 

hcy

Geoguru
Tja, Windows halt. :irre:
Wenn die Mac-Unterstützung bei Garmin nicht so rudimentär wäre würde ich sagen: dringend mal switchen!
 

hcy

Geoguru
Ja, aber auch wenn die Hardware ok ist hatte ich schon solche Effekte wie:
USB-Treiber installiert,
Gerät an einem USB-Anschluss genutzt,
das nächste Mal Gerät am anderen Anschluss eingesteckt
und Windows meldete prompt: "neue Hardware gefunden" :irre:
 
Ja, schade, dass die Windowswelt nicht nur den USB-Port von den Macs übernommen hat, sondern auch die Probleme damit ... ;-)


Klingt aber wirklich nach einem Hardwarefehler.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben