• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend HCX City Navigator + Topo V2

Ich habe den Legend HCX mit topo V2. Habe das komplette Topo Kartenwerk auf die 2 GB Karte geladen. Jetzt habe ich gelesen, dass der City Navigator zum Routen mit Adressen besser ist.
Wie kann man denn nun das Kartenmaterial am besten handhaben? Kann man beide Karten auf die SD Karte spielen oder habt ihr 2 SD Karten? Durch das Überspielen der City Navigator Karten muss man doch auch Adressen suchen können. Bekommt der Legend HCX dann neue Symbole?

Kann mir da jemand weiterhelfen, der beide Karten besitzt, wie er es händelt!?
 

PHerison

Geowizard
Ich habe MG8 und TOPO2 auf der Karte, allerdings passte das nicht komplett, ich musste ein paar Kacheln streichen. Von der MG ist ganz D und einen Teil Schweiz drauf, das waren mir die wichtigsten Kacheln fuers Autofahren. Von der TOPO haben dann noch fast alle Kachlen, bis auf Teile der Nord- und Ostseekueste gepasst. Allerdings habe ich noch eine weitere SD-Karten, die ich im Bedarfsfall mit zusaetzlichen Kacheln bespiele (zB letztens ein kurzer Trip nach Frankreich).
Fuer Routing (und Adress?)-Informationen nicht vergessen im MapSource im Karten-Reiter unten das Haekchen bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" zu setzen!
Suchen geht ueber "Suchen" --> "Adressen". Das sollte eigentlich immer da sein. Habe es eben mit herausgenommener SD-Karte ueberprueft.
 

mike_hd

Geowizard
timpoel schrieb:
Ich habe den Legend HCX mit topo V2. Habe das komplette Topo Kartenwerk auf die 2 GB Karte geladen. Jetzt habe ich gelesen, dass der City Navigator zum Routen mit Adressen besser ist.
Routen kann man mit der Topo v2 eh nicht, dafür braucht es schon die CN.
Wie kann man denn nun das Kartenmaterial am besten handhaben? Kann man beide Karten auf die SD Karte spielen oder habt ihr 2 SD Karten?
Die Karten kann man auf eine SD-Karte laden. Und im Gerät zwischen den beiden Karten hin- und herschalten. Aber aufpassen, das Kartenfile darf nicht viel größer als 2GB sein.
Kommt halt drauf an, wie oft Du die einzelnen Karten brauchst. Wenn Du das Gerät auch immer zum Routing verwendest, ist Kartenwechseln wohl nicht das wahre.
Durch das Überspielen der City Navigator Karten muss man doch auch Adressen suchen können. Bekommt der Legend HCX dann neue Symbole?
Genau so.
 
OP
D

DieDüsseldorfer

Geonewbie
... bastelt der Legend dann aus beiden Karten 1 img File oder sind es dann 2?
Wenn es 2 sind, könnte man ja auch eine 4 GB Karte verwenden?
 

SabrinaM

Geowizard
Ich habe auf meiner 2 GB SD-Karte die gesamte Topo DE V2 drauf, plus ganz Deutschland der CityNavigator-Karte (aktuelle Version), plus ein paar Kacheln aus BeNeLux. Frei sind dann immer noch ca. 50 MB für Tracks und eigene POIs (Geocaches als POI).

Falls ich ne Auslandsreise planen sollte, kaufe ich mir eine 2. SD-Karte, wo dann die CityNavigator-Karten komplett drauf kommen. Fürs Ausland hab ich eh keine Topo-Karten.
 
OP
D

DieDüsseldorfer

Geonewbie
Ich habe jetzt erfolgreich die Topo und CN auf meine Karte bekommen. Auch mit der Drawpriority habe ich micht befasst. Habe die Prio von Topo vor CN gesetzt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir vor der ganzen Spielerei eine Route ( kein Track) erstellt. Diese funktionierte über die Topo Karte ohne Probleme. Wenn ich jetzt die Route über NavStar aufrufe, erscheint immer die Fehlermeldung " Zur Navigation auf Straße können höchstens 50 Punkte verwendet werden."
Die Meldung kommt auch, wenn ich die CN KArte im Hintergrund komplett über die Einstellung deaktiviere. Wieso macht der das und wie kann ich es ändern

Ich will das Teil übringes hauptsächlich mit dem Fahrrad verwenden. Auf GPS-Tour werden auch nur Tracks angeboten.
Routen mit Fahrtanweisungen per Pfeil und Kilometern bis zur nächten Richtungsänderung, finde ich irgendwie eleganter.

Kann jemand mein Problem verstehen und mir eine Erläuterung oder Tipps geben?
 
Oben