• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geko 201 ohne Gecko...

alex3000

Geowizard
Mein Garmin Geko 201 hat keinen Aufdruck mit Gecko. :?:
Gekauft (neu) im Dezember 2004.

Ist das eine "Fehlpressung" oder jetzt durchaus beabsichtigt? Ich dachte mir schon damals, daß ein paar my weniger Lack den Empfang etwas verbessern könnten... :?
 

Trailchaser

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Mein Garmin Geko 201 hat keinen Aufdruck mit Gecko. :?:
Das ist schlecht, senkt den WAF-Faktor gewaltig! (WAF= Women acceptance factor.) Grad gestern gar nett mit einem Mädel geschäkert -- sie den Gecko auf die Schulter tätowierrt, ich den Geko in der Hand :)


Wastl
 

Dreadnought

Geonewbie
Hab das Neue noch nicht live gesehn, aber kann es sein, dass die Gekos 101 und 201 jetzt die Gehäuseform vom 301 (u.a. abgerundete Ecken und versenkter Power-Knopf) bekommen haben?
Wäre für mich eine logische Konsequenz...
 
OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Dreadnought schrieb:
..., aber kann es sein, dass die Gekos 101 und 201 jetzt die Gehäuseform vom 301 (u.a. abgerundete Ecken und versenkter Power-Knopf) bekommen haben?

Also der Power-Knopf ist versenkt. War wohl früher nicht so? :?
 
Alex3000 schrieb:
Also der Power-Knopf ist versenkt. War wohl früher nicht so? :?
Einige Nutzer haben den Power-Knopf manuell abgesenkt - sprich: Den Gumin bündig abgeschnitten. Sonat hatte das Teil die unangenehme Eigenschaft, sich in der Tasche ständig einzuschalten. Ein anderes Rezept war es, eine Art Beilagscheibe aus Gummi um den Knopf rumzukleben und ihn so zu entschärfen.
 

Trailchaser

Geocacher
Alex3000 schrieb:
Also der Power-Knopf ist versenkt. War wohl früher nicht so? :?
Nein, war es nicht. Begründung siehe unten ... ich hab das bei meinem so gelöst, daß ich eine Ecke von einer alten Telefonkarte abgeschnitten habe, in dieses Stück Plistak ein Loch in Größe des Knopfes gebohrt habe und das dann aufs Gehäuse geklebt habe. Damit ist ein versehentliches Ein- Ausschalten absolut unmöglich. Handschuhbedienung allerdings auch :)


Wastl
 

bumpkin

Geocacher
Habe mein Geko 201 im April 2004 gekauft.
Es hat den aufgedruckten Gecko aber auch einen abgesenkten Powerknopf.

Gruß Thomas
 

AJCrowley

Geocacher
Wird zwar jetzt auch nicht weiterhelfen, aber mein 201er Geko (Importgerät) hab ich im November 2003 gekauft.

abgesenkter Powerknopf: ja
aufgedruckter Gecko: ja
Firmware: zur Zeit die aktuellste (kann man feststellen welche ursrpünglich drauf war?)
 

Trailchaser

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Wird zwar jetzt auch nicht weiterhelfen, aber mein 201er Geko (Importgerät) hab ich im November 2003 gekauft.

abgesenkter Powerknopf: ja
aufgedruckter Gecko: ja
Staun ... meiner, ebenfalls Nov 03, hat keinen versenkten Knopf, aber (natürlich) den Geko drauf.

Firmware: zur Zeit die aktuellste (kann man feststellen welche ursrpünglich drauf war?)
Nein, kann man nicht. Keine 'History'-Funktion vorhanden.


Wastl
 

Santa-Fee

Geocacher
Hallo bumpkim,

ich habe den Geko 201 mit abgesenkten Powerknopf und Gekozeichen, gekauft Okt. 2004 bei einem Garmin-Stützpunkthändler.

Die aktuelle Software-Version kann ich abrufen über:

Setup > OK

System > OK

Ganz unten kann dann die Version abgelesen werden. Meine ist zur Zeit
Version 2.50.

Hoffe Dir damit erstmal weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüsse Petra
 

bumpkin

Geocacher
Danke für den Hinweis.
Mein Geko hat die Version 2.00. Muß mich das jetzt beunruhigen?

Gruß Thomas
 

irrläufer

Geocacher
Also ich habe ein US Gecko 201 das hat einen versenkten Power-Knopf und einen aufgedruckten Gecko.

Mein Cachepartner hat eindeutsches Gecko 201 auch einen versenkten Power-Knopf aber kein aufgedruckter Gecko.

Vielleicht haben nur die US-Geckos einen aufgedruckten Gecko ???
 

Trailchaser

Geocacher
bumpkin schrieb:
Danke für den Hinweis.
Mein Geko hat die Version 2.00. Muß mich das jetzt beunruhigen?
Eigentlich nur dann, wenn du Routen mit sehr kurzen Wegpunktabständen ( < 50m) nutzen möchtest -- dann stürzt das Teil beim Routen nämlich gnadenlos ab. Ansonsten sind da keine wesentlichen Veränderungen.


Wastl
 

Santa-Fee

Geocacher
Hallo Thomas,

nein muss nicht beunruhigt sein, wie Wastl schon schrieb kann es sein das es mal abstürzt. Würde Dir vorschlagen , wenn Du ein Garminstützpunkt in der Nähe hast , dorthin zu fahren und die Version 2.50 aufspielen zu lassen, meiner hat das sogar Gratis gemacht, oder schau mal auf den Seiten von Garmin ob dort ein update gibt, was Du Dir runterladen kannst, frag mich aber bitte nicht wie das geht, bin da auch nur Laie.

LG
Petra
 
Oben