• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie Caches und waypoints mit gsak auf colorado

volvodidi

Geocacher
Hi Leute,
ich sitze hier in S mit einem alten win98 Notebook mit GSAK drauf, und bekomme nur die 500 Caches in den Colo.
Hab es mit dem Makro, mit Export und mit send to GPS versucht, ich bekomme aber nur die Caches drauf, nicht auch noch zusätzlich das Ganze als Waypoints, aus denen ich mich dahin navigieren lassen kann. Unter F:\Garmin\GPX\Current gibt es auch die current.gpx Datei, die aber scheinbar nicht geladen wird.


Dieter
 

Flocke-Team

Geonewbie
meine vorgehensweise ist : alle gpx aus caolrado löschen und dann die ganze liste aus gsak als EINE gpx datei auf das colorado per datei->Export->gpx - Funktion schreiben.

mittlerweile sinds 1200 caches und noch funktionierts, mal sehen wo die grenze liegt :)


mfg
 
OP
V

volvodidi

Geocacher
Hi,
damit hab ich die Caches drauf, aber nicht zusätzlich die Caches als Waypoint wie sonst.

Dieter
 
OP
V

volvodidi

Geocacher
Hi,
das ist ja das Problem, zuhause am Rechner bekomme ich alles rübergeschoben, hier am Notebook mit Win98 nicht, er schiebt nur die Caches rüber nicht die child Waypoints, ob wohl es angehackt ist.

Dieter
 
Den Effekt hatte ich, als ich erstmals eine Querie auf den Colo geladen habe und nur die große der beiden GPX-Dateien aufgespielt hatte. Die kleine GPX mit dazu und schon erkennt er sie und listet sie im Menuepunkt GEOCACHES auf.
 
OP
V

volvodidi

Geocacher
Hi,
so richtig befriedigend geht es immer noch nicht mit den Waypoints, aber ich kann mich über den Menuepunkt "zur Position gehen" zum Cache Routen lassen. Das ist ja das was ich wollte.

Dieter
 
Oben