Seite 1 von 6

Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 20:36
von orc
Hi,

Hat jemand von Euch das Update schon installiert?
Ich habs grad gemacht, kann aber nun Mapsource nicht mehr starten, da mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Bild

das komische ist, daß in den requierements keine zusätzliche SW angeführt ist?!?!?
OS ist WinXP Pro

kann das jemand bestätigen?

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 20:53
von GermanSailor
Wollte das Update gerade auch installieren und bekam nach Abschluß des Downloads diese Fehlermeldung:

Bild

Mal sehen, ob Garmin daran noch was ändert.

GermanSailor

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 21:48
von huzzel
orc hat geschrieben:Hat jemand von Euch das Update schon installiert?
Ich habs grad gemacht, kann aber nun Mapsource nicht mehr starten, da mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Bild

das komische ist, daß in den requierements keine zusätzliche SW angeführt ist?!?!?
OS ist WinXP Pro

kann das jemand bestätigen?
Ja leider :( :motzschild: :fluch: :explodieren: :motz:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 22:04
von huzzel
Auch deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Auch wenn ich direkt von Garmin herunter lade, immer das gleiche :motz: :motz: :( :( :hilfe: :hilfe:
Wurde ja mal wieder toll getestet, bevor man es auf die Menschheit losgelassen hat :skeptisch3: :crazy2: :crazy7:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 22:55
von account_deleted
schaut mal hier :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30354
Da gibt es schon zahlreiche Beiträge.

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 23:34
von Christian und die Wutze
Homer Jay hat geschrieben:schaut mal hier :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30354
Da gibt es schon zahlreiche Beiträge.
Insbesondere ist dort gut zu erkennen, dass die Probleme nicht aus mangelhafter Produktentwicklung seitens Garmin resultiert.
OSM in Mapsource scheint nicht gerne gesehen... :motz:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 23:41
von Windi
Never touch a running system.

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 00:23
von movie_fan
na wow, wenn man da so liest hat man doch irgendwie gar keine lust mehr auf garmin.
naja für mich steht damit fest, die CN 2008 muss noch bis 2010 halten sonst is mein schönes mapsource weg :(

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 01:29
von greg
Christian und die Wutze hat geschrieben: Insbesondere ist dort gut zu erkennen, dass die Probleme nicht aus mangelhafter Produktentwicklung seitens Garmin resultiert.
OSM in Mapsource scheint nicht gerne gesehen... :motz:

Paar Zitate aus dem Naviboard :D

- Bislang nur Nachteile. Auch die neue Optik ist nicht grade der Bringer. Das ist ein Flop²

- unübersichlich: Symbole sehr groß und nicht verkleinerbar,

- Sollte sich die Entwicklung MapSource in diese Richtung weiter entwickeln, werde ich mich in eine andere PlanungsSW einarbeiten müssen.

- Vielleicht bahnt sich da ja etwas Revolutionäres an, weil Garmin entdeckt hat, dass die Erde eine Scheibe ist

- Da es sich bei MapSource nicht um eine Papierkarte mit weltweiter Abbildung sondern um einen Viewer für Vektordaten handelt, verlange ich einfach, dass das Kartenbild die Realität im kleinen Raum unverzerrt darstellt. Ging bis Version 6.13.7 ja auch.

- Aber wegen der anderen "Vorteile" der Version 6.14.1 werde ich wieder 6.13.7 verwenden

- Garmin macht nur immer mehr kaputt, als das etwas verbessert wird.

- Mapsource 6.14 ist bei mir unbenutzbar - trotz performanten PC.

- Also wenn ich mir die letzten Entwicklungen von Garmin ansehe, egal ob Geräte oder Software, komme ich immer mehr zum Schluss, dass mein künftiges Gerät kein Garmin mehr sein wird, sondern ein PDA

- Träumt mal nicht zu sehr davon, das sich bei GARMIN nochwas zum Guten wendet.

- Das amerikanische Management lässt Qualitätsmängel zu die in Europa einfach nicht akzeptabel sind. Würde ich in meinem Job so einen Mist wie MS 6.14.1 produzieren, ich wäre längst Hartz-4 empfänger.

========================

:lachtot: :lachtot: :lachtot: Natürlich macht Garmin nur TOP Hard- und Software in qualitativer höchster Vollendung. Openstreetmaps ist böse Software!!!!

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 01:35
von account_deleted
Windi hat geschrieben:Never touch a running system.
Genau! Warum überhaupt updaten? Dafür?
* Updated map rendering to provide visual improvements.
* Added support for U.S. National and Swedish SWREF99 grids.
* Fixed issue with setting the PC clock on Vista.
* Allowed user specified colors for routes.
* Added Brazilian Portuguese translation.
* Improved interface for managing map products and unlock codes.
Ne, das braucht kein Mensch - außer Garmin selber.