• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Speicher Anzeige beim Etrex Vista

A

Anonymous

Guest
Hallo
es wunderte mich schon immer.....hatte man gerade sein (Vista) GPS mit dem Gedult erfordenden Seriellen Kabel gefüttert und dabei die maximal Werte, also knapp 500 cache WPs, und knapp 24MB Karten geladen (laut mapsource 6.5 Anzeige)........so zeigte der Speicherbelegungsbalken gerade mal 14....17% an....
diesmal sogar 22%......!!!???

häääh, ist da so viel für routen und Tracklogs reserviert, oder ich doof = garmin schlau :?

wer kann mir obige Speicher Anzeigen plausibel erklären......... ? bitööö
 

shia

Geomaster
Der Speicher, der hier gemeint ist, bezieht sich meines Wissens auf Trackspeicherplatz, möglichweise auch auf den Platz, den Wegpunkte und Routen belegen. Karten werden nicht mitgerechnet.
 

Schnueffler

Geoguru
Ganz genau. Lösch doch einfach mal deinen aktuellen Tracklog und schon ist der Speicher wieder leer, obwohl 24MB Karten und alle Waypoints drauf sind. Die Speicheranzeige bezieht sich NUR auf den AKTUELLEN Track.
 

Magic21

Geomaster
es wunderte mich schon immer.....hatte man gerade sein (Vista) GPS mit dem Gedult erfordenden Seriellen Kabel gefüttert und dabei die maximal Werte, also knapp 500 cache WPs

Hallo,
in das Garmin eTrex vista (s/w-Gerät) passen max 1.000 Wegpunkte. Dies ist mindestens schon seit zwei Jahren mit einem Firmewareupdate möglich.
Gruss Magic21
 
Oben