• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 60 csx und topografische Karte

diemelmofia

Geocacher
Hallo,
nach dem (ziemlich dämlichen) Verlust unseres "alten" Garmin haben wir uns nun ein Garmin 60 csx zugelegt. Begeistert sind wir über den guten Empfang v.a. im Wald und sogar zu Hause. Nur machmal -völlig grundlos- "spinnt" es dann plötzlich, der Kompasszeiger dreht sich ständig im Kreis etc.
Dietmar meint, wenn wir die topografische Karte zusätzlich kaufen, müsste sich der Empfang nochmal verbessern. Ich halte das für Unsinn (sicher kann man sich dann außerdem anhand von Wegen orientieren, aber der Empfang an sich kann dadurch doch eigentlich nicht verändert werden?), wie ist eure Erfahrung?
lg
diemelmofia, deren zwei Klein-Cacher heute von Mücken in Köln völlig zerstochen wurden beim Heben des Domino-Days
 

wutzebear

Geoguru
diemelmofia schrieb:
Dietmar meint, wenn wir die topografische Karte zusätzlich kaufen, müsste sich der Empfang nochmal verbessern.
Kurz gefasst: Quatsch. Die Landkarte wird im Speicher abgelegt, aber programmiert den Empfangschip nicht um (dafür ist die Firmware zuständig)
diemelmofia schrieb:
Ich halte das für Unsinn (sicher kann man sich dann außerdem anhand von Wegen orientieren, aber der Empfang an sich kann dadurch doch eigentlich nicht verändert werden?)
Korrekt
 
A

Anonymous

Guest
diemelmofia schrieb:
Dietmar meint, wenn wir die topografische Karte zusätzlich kaufen, müsste sich der Empfang nochmal verbessern. Ich halte das für Unsinn [...]
Ohne Dietmar zu nahe treten zu wollen. ---> Deine Meinung ist nicht ganz falsch.

Abhilfe könnte ein Kalibrieren des Kompasses schaffen, zur Not ein Hard Reset, wenn auch das nichts hilft, ist es ein Garantiefall.

GermanSailor
 
Oben