Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Topo Deutschland weiße Flecken

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Torgue
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:23

Topo Deutschland weiße Flecken

Beitrag von Torgue » So 27. Jul 2008, 16:04

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Topo Deutschland Karte. Die Karte hat an manchen Stellen weiße Flecken. An manchen Stellen sind Bereiche an denen gar nichts ist, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt wird nichts angezeigt. Z.B: ist an manchen Stellen rundherum Wald und dazwischen ein Fleck an dem gar nichts ist. Kann es sich hierbei um eine falsche Einstellung im Mapsource handeln?

Vielen Dank,
Torgue

Werbung:
Schrumbi
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Di 13. Mai 2008, 22:18
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Re: Topo Deutschland weiße Flecken

Beitrag von Schrumbi » So 27. Jul 2008, 16:23

Hallo,

nenne doch mal so eine Stelle (Koordinaten). Das würde mich auch interessieren, zumal ich diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht habe.

Torgue
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:23

Re: Topo Deutschland weiße Flecken

Beitrag von Torgue » So 27. Jul 2008, 16:51

Z.B. hier, rundherum Wiese und mittendrin ist ein weißer Fleck.

N47 37.379 E11 02.632

Oder hier, rundherum Mischwald und mittendrin ein weißer Fleck

N47 37.763 E11 02.340

Ich habe auch einen Screenshot erstellt
weisseflecken.JPG
weisseflecken.JPG (46.17 KiB) 978 mal betrachtet

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1603
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Re: Topo Deutschland weiße Flecken

Beitrag von widdi » So 27. Jul 2008, 17:13

ist hier genauso.. aber ich wuerd mir deswegen keine Sorgen machen....
BildBild

Benutzeravatar
Saubersauger
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 22:30
Wohnort: 13509 Berlin

Re: Topo Deutschland weiße Flecken

Beitrag von Saubersauger » So 27. Jul 2008, 18:22

Immer noch besser als schwarze Löcher. :lachtot: :lachtot:
:D Warum macht Mic@ da eigentlich keinen OC-ounly-Cache draus :???:

Beispiel:
Begebe dich in ein weißes Feld auf der TOPO-Karte und warte bis dich einer im "Nichts" findet. :handy: :hilfe:

JLacky
Geocacher
Beiträge: 292
Registriert: Di 31. Jan 2006, 22:36

Re: Topo Deutschland weiße Flecken

Beitrag von JLacky » Mo 28. Jul 2008, 03:16

Torgue hat geschrieben:Kann es sich hierbei um eine falsche Einstellung im Mapsource handeln?
Nein.

Das sind Flächen, die im amtlichen AKTIS-Kataster, das ja die Grundlage für die TOPO-D ist, wohl nicht erfasst wurden. Das können z.B. private Grundstücke sein, oder Flächen, für die es keine Kategorie gibt.

Schaut euch einfach diese Flächen in Google-Maps an, dann sieht man offt, das das irgendwelche Sondernutzungsflächen sind.

Das eine Beispiel sieht mir aus, wie eine private Rennstrecke, oder Übungsgelände?

mfg
JLacky

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2128
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Topo Deutschland weiße Flecken

Beitrag von RainerSurfer » Mo 28. Jul 2008, 07:25

Bei mir ist da ein Maisfeld. Vielleicht ist es ja Genmais, dann passt es zur Sondernutzungsfläche :???:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Antworten