• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage zu etrex H

GEOGEO

Geocacher
Ich habe gerade meinen etrex H von ebay für 80euro geliefert bekommen. Bleibt eine sehr dumme Frage:

Ich kapiere hier nämlich eine wichtige Sache nicht:
Wie gibt man die Zielkoordinaten für einen cache ein?
Ich kapier das einfach nicht. Ich habe mir die Kurzanleitung durchgelesen, das Benztzerhandbuch und ich habe selbst experimentiert aber ich kapiers einfach nicht. :???:
Könnt ihr mir das sagen??
 

jmsanta

Geoguru
http://www.geocaching-faq.de/content/5/62/de/ich-habe-mir-das-garmin-etrex-h-zugelegt-kann-ich-bei-dem-geraet-die-koordinaten-eines-caches-eingeben-damit-ich-diesen-finden-kann-oder-kann-ich-mich-mit-dem-geraet-nur-annaehern.html
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

- das Gerät im Setup auf hddd mm.mmm einstellen. Standardmäßig ist das Gerät auf Minuten, Sekunden konfiguriert, das wird nichts.

- einen Wegpunkt erstellen (das steht im Handbuch)
- dieser Wegpunkt hat dann die aktuellen Koordinaten (deine Position)
- diese mit den gewünschten Koords überschreiben.
- Eventuell noch dem WP einen Namen geben, da du vermutlich mit einem Ausdruck losziehst, würde ich die Bezeichnung von der Homepage (GCirgendwas) nehmen und das GC weglassen.

Über kurz oder lang ist wohl ein Datenkabel ganz pfiffig, man spart sich nämlich eine Menge Tipperei.

Wenn du mehr Infos willst, schick mir eine PN, dann können wir auch Tel. austauschen.

GermanSailor
 

jmsanta

Geoguru
und hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=25860
und hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=25934
und hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=25698
und ...
 
OP
G

GEOGEO

Geocacher
ou ou ou...
Hoffentlich bin ich beim cach finden besser als beim Anleitung finden...
Sonst wars das ...
 
Oben