• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP60CSx - Gummi-Antennekappe gelöst

fulbrich

Geocacher
Moin zusammen,
bei meinem GPSMAP60CSx hat sich die Antennengummikappe gelöst. Ich wollte Neugierigen den Blick nicht vorenthalten.
Darunter liegt die Abtenne - gekapselt in einem Kunstofffortsatz des Gehäuses und ein kleines Loch.
Unter dem Loch befindet sich eine Art SMD Mikroschalter, auf welchen der Gumminippel des An/Ausschalters drückt.

Ich denke, ich klebe die Kappe wieder fest. Womit aber ? Uhu, Sekundenkleber.
In der Regel klebe ich Kunstoff mit Seundenkleber. Ich weiß nur nicht, ob die Kappe irgendwann mal wieder
runter muß.
 

Anhänge

  • img032.jpg
    img032.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 637
Hallöle,

-jha- schreibt in diesem Thread -> Verklebung Gummiarmierung etrex von dem "Pattex Repair Extreme"

Soll super Erfolge erzielen.
Auf der letzten Seite dort, wird der Kleber Flash Bonder von Henkel erwähnt, welcher wohl z.Zt. bei Lidl im Sondersortiment zu haben ist/war und aus der gleichen Zusammensetzung besteht, wie der von Pattex, aber wesentlich günstiger.

Viel Erfolg beim Kleben!
 
OP
F

fulbrich

Geocacher
Moin,
prima, danke für den Tip. Dann schau ich mal bei Lidl, ob es dort noch Restposten von dem Kleber gibt.
 

bikeman

Geocacher
Hallo nach dem einbau einer neuen Tastaturmatte und einem Antennenschutz diesen mit Pattex Repair Extrem festgeklebt. Die Teile etwas anrauhen kann nicht schaden. Hält seit März 2008 Gerät ist ständig im Einsatz. Wenn du es schon mal offen hast kannst du auch gleich weitere mögliche Störquellen entscherfen. Verutschen der Platine (Ein Ausschaltproblem) und das Gerät besser abdichten im Bereich vom Verschluss des Deckels mit einem Tropfen Silikon.
 
Oben