• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Batteriefach

gcwolle

Geocacher
Hallo,
hat jemand schonmal das Batteriefach eine Woche lang offen gelassen und dann wieder versucht zu schliessen ? Also ich hatte mal das Problem, dass ich es dann fast nicht mehr zubekommen habe. Die Dichtung am Colordo schaute dann auch etwas heraus. Ebenfalls lies sich der Schnappverschluss nicht mehr einrasten. Als ich etwas gegen das kleine, gefederte Schliessplättchen drückte habe ich es wieder zubekommen. Seitdem lass ich das Gerät zwar nicht mehr offen liegen aber es klemmt nach wie vor.

Viele Grüssle,
Wolle
 

Fritz73

Geocacher
Fette mal die Dichtungen ein. Dazu gibt es hier schon Tipps im Forum, bezüglich Vaseline etc... :roll: (Nicht was Du jetzt denkst! :schockiert: )
 
OP
G

gcwolle

Geocacher
Fritz73 schrieb:
Fette mal die Dichtungen ein. Dazu gibt es hier schon Tipps im Forum, bezüglich Vaseline etc... :roll: (Nicht was Du jetzt denkst! :schockiert: )
Prinzipiell ne gute Idee. Vaseline habe ich eh immer da (nicht was du jetzt denkst) :D

Ich befürchte nur, dass es nicht so wahnsinnig viel bringt, da es fast immer die Dichtung rauszieht, nur wenn ich den Kunstoffdeckel etwas zusammendrücke, so dass ein kleiner Hohlraum entsteht, lässt sich der Deckel hochschieben.

Viele Grüssle,
Wolle
 

Fritz73

Geocacher
Hm, da das Teil ja sicher recht neu ist - Tauschen! Denn es hört sich mal nicht so an, als ob das besser werden würde... Und Du wirst das Gerät ja sicher noch ein paar Tage behalten wollen.
Kannst aber auch anfangen rum zu murksen. :schockiert: Die Führungsleisten im Decken abfeilen. Oder die Nuten ausfeilen. Oder Deckel erhitzen und versuchen zu biegen... :???:

Aber naja, ich würde es nicht machen...
 

Bratfisch

Geocacher
Ich hatte auch so ein Problem das der Deckel sich nicht mehr wirklich gut drauf schieben ließ, was aber an der Dichtung lag die sich immer dazwischen eingeklemmt hat. Seit dem ich die Dichtung mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert habe funzt es wieder wunderbar.

Gruß Heiko
 
Oben