• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger

A

Anonymous

Guest
Geoacacher94 schrieb:
Welches GPS Gerät ist für einen "Anfänger" zu empfehlen.Was muss man beachten?
Bevor wieder nur auf FAQs und die Suchfunktion verwiesen wird eine kurze und knappe Antwort:

Das Garmin Etrex H.

Zu kaufen unter anderem hier.

GermanSailor
 

jmsanta

Geoguru
Geoacacher94 schrieb:
Welches GPS Gerät ist für einen "Anfänger" zu empfehlen.Was muss man beachten?
dumdidumm....

http://www.geocaching-faq.de/content/5/4/de/welchen-gps_empfaenger-hole-ich-mir-als-anfaenger-um-festzustellen-ob-mir-geocaching-spass-macht.html
 

Mauscacher

Geocacher
ich könnte Dir mein eTrex Venture Hc anbieten. Ist mit Kartendarstellung, Farbdisplay und hat mir bislang bei 157 Caches gut geholfen. Melde Dich einfach bei Interesse bei mir!

Gruß
Mauscacher
 

friederix

Geoguru
Merlin4367 schrieb:
Ich habe eine Navi von Garmin das Nüvi 205 gibts dafür speziele Software zum Geocatchen ?LG Merlin
Wir catchen nicht, Geocacher sind friedliche Leute (meistens) :roll:
Nein, im Ernst:
Das Nüvi 205 ist ein Auto-Navi, also nur zur Routenführung auf Straßen vorgesehen. Eine andere oder erweiterte Software kann man dort nicht aufspielen.
Ein paar Caches, die in Straßennähe sind, kann man damit vielleicht finden, aber zum richtigen Cachen brauchst Du schon ein Outdoor-Gerät oder einen PDA mit entsprechender Software.

Gruß,
friederix
 
Oben