• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand die Garmin Karabiner/Tasche für die Etrex Serie?

AndyR

Geocacher
Hallo,



hat jemand von euch dieses Zubehör in Verwendung?

http://cgi.ebay.de/Garmin-etrex-Tragetasche-mit-Karabiner_W0QQitemZ380049986889QQihZ025QQcategoryZ61006QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247


Überlege die mir zu kaufen- Tasche und Karabiner in einem....nur mit der Tasche kann ich mir das nicht so recht vorstellen- ist das nur ne Art Überzug, oder wie?


Gruss

Andy
 

huzzel

Geowizard
Also ich habe diese hier:
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p102_Garmin-eTrex-C-Cx-HCx-Tragetasche-mit-Sichtfenster.html
Da ist wenigsten auch das Display geschützt. Und das Problem, dass der Joystick zu nah an der Tasche ist, habe ich mit einem ca. 5mm Moosgummi behoben.
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Die kenne ich- mir gehts aber explizit um die gezeigte Tasche mit dem Karabiner- wäre nett wenn dazu jemand ne Meinung bzw. Erfahrung hätte.


Gruss

Andy
 

Astartus

Geowizard
Du musst dir diese "Tasche" wie eine Art Kinderwiege vorstellen, in das das GPS (ziemlich fest) eingelegt wird. Ich habe diese "Tasche" ohne Karabiener aber mit Klettverschlüssen für Rucksackschultergurte. Das GPS sitzt zwar verdammt fest drinne, nur kommt man an die Buttons an der Seite etwas schwer heran.
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Astartus schrieb:
Du musst dir diese "Tasche" wie eine Art Kinderwiege vorstellen, in das das GPS (ziemlich fest) eingelegt wird. Ich habe diese "Tasche" ohne Karabiener aber mit Klettverschlüssen für Rucksackschultergurte. Das GPS sitzt zwar verdammt fest drinne, nur kommt man an die Buttons an der Seite etwas schwer heran.

Hmm erstmal danke für die Info!Auf den Bildern sieht es so aus als wenn das GPS eingeklemmt wird.....kann mir das bildlich nicht so rchtig vorstellen könntest du mir eventuel mal ein Fot mit verpackte GPS an meine mail addy schicken?

mremmie (at) web (dot) de


Wäre super nett wenn das machbar wäre!

Gruss

Andy
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Danke dir!


Was mich jetzt aber wundert- bei gpstools.ch wird die Tasche mit dem Karabiner als nicht geeignet für die Etrex Color Serie betitelt........ich meine die Gerät sind ja nicht ganz so lang wie die alten Schwarzweiss Geräte und auch etwas breiter-passt das trotzdem problemlos?


Gruss

Andy
 

Hellenstones

Geocacher
Also ich hatte die von Astartus beschrieben Tasche für den Rucksack für mein altes eTrex vor längerer Zeit von Mitcachern zum Geburtstag bekommen. Diese ist identisch mit der Karabinerversion denke ich. Allerdings hatte ich nie Gelegenheit sie zu verwenden.

Nach der Neuanschaffung meines Legend HCx stand aber zufällig auch der Kauf eines neuen Deuter Rucksacks zum Hüttenwandern an.
Da wollte ich dann die Halterung gleich mal ausprobieren.
Das Legend passt genauso rein wie das alte gelbe eTrex.
Als ich allerdings das Ding am Rucksack befestigt hatte und mal die Klettfunktion austesten wollte hab ich das Teil doch glatt mit einem Ruck auseinandergerissen!!!!!! :zensur:
So viel zur Qualität!

Also ich würde Dir auch auf jeden Fall zu der Tasche raten, bei der das Display durch so ne Folie geschützt ist. Bedienung der Kletthalterung war sehr mangelhaft, von der Qualität ganz zu schweigen. Die Tasche ist gut verarbeitet, schützt das Gerät und man kommt trotzdem an die Tasten. Und dank Gürtelclip lässt sich das GPS auch fast überall (z.B. am Rucksack) anbringen.
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Habe mir die Tasche mit dem Sichtfenster zugelgt- günstiger und meiner Meinung nach auch sinnvoller.Danke für eure Tips!


Gruss

Andy
 
Oben