• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigene Symbole für Wegepunkte erstellen und hochladen ?

jan99

Geocacher
Moin !

meine Überschrift sagt eigentlich schon alles ....

Im Dialog für Wegesymbole gibt es einen Bereich benutzerdefiniert....

Wie kann man eigene Symbole für Wegepunkte erstellen und hochladen ?

Das Handbuch ist da etwas mau !

Kann mir da einer weiterhelfen ??

Gruß Jan :)
 
A

Anonymous

Guest
jan99 schrieb:
Kann mir da einer weiterhelfen ??
Gehe mal davon aus, dass die vorherige Antwort keine Lösung enthielt, daher hier ein paar Links:

http://www.thepropers.com/geocaching/60SeriesCustomSymbols.htm

http://forums.groundspeak.com/GC/lofiversion/index.php?t144153.html

Hoffe das hilft weiter, habe selbst diese Custom Symbols auf meinem 60er, funktioniert im Zusammenhang mit GSAK, wenn man allerdings von Geocaching.com aus überträgt, hat man wieder nur die Standard Schatzkiste.

Ansonsten geht das mit Sicherheit auch mit XImage, wenn du ganz eigene Symbole erstellen willst. Aber du hast recht, die Handbücher von Garmin sind in der Tat nicht sonderlich gut.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
http://www.geoclub.de/search.php?keywords=%22custom+waypoints%22&terms=all&author=&fid%5B%5D=30&fid%5B%5D=9&fid%5B%5D=52&fid%5B%5D=64&fid%5B%5D=26&fid%5B%5D=68&fid%5B%5D=4&fid%5B%5D=6&fid%5B%5D=15&fid%5B%5D=31&fid%5B%5D=7&fid%5B%5D=8&fid%5B%5D=63&fid%5B%5D=11&fid%5B%5D=25&fid%5B%5D=93&fid%5B%5D=57&fid%5B%5D=100&fid%5B%5D=60&fid%5B%5D=92&fid%5B%5D=73&fid%5B%5D=20&fid%5B%5D=38&fid%5B%5D=74&fid%5B%5D=98&fid%5B%5D=53&fid%5B%5D=54&fid%5B%5D=55&fid%5B%5D=70&fid%5B%5D=40&fid%5B%5D=17&fid%5B%5D=39&fid%5B%5D=36&fid%5B%5D=65&fid%5B%5D=41&fid%5B%5D=32&fid%5B%5D=46&fid%5B%5D=34&fid%5B%5D=14&fid%5B%5D=16&fid%5B%5D=44&fid%5B%5D=29&fid%5B%5D=13&fid%5B%5D=2&fid%5B%5D=12&fid%5B%5D=35&fid%5B%5D=59&fid%5B%5D=23&fid%5B%5D=96&fid%5B%5D=47&fid%5B%5D=42&fid%5B%5D=1&fid%5B%5D=48&fid%5B%5D=50&fid%5B%5D=28&fid%5B%5D=43&fid%5B%5D=99&fid%5B%5D=18&fid%5B%5D=97&fid%5B%5D=24&fid%5B%5D=21&fid%5B%5D=61&fid%5B%5D=71&fid%5B%5D=56&fid%5B%5D=66&fid%5B%5D=45&fid%5B%5D=94&fid%5B%5D=3&fid%5B%5D=27&fid%5B%5D=51&fid%5B%5D=49&fid%5B%5D=22&fid%5B%5D=58&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
 
A

Anonymous

Guest
Danke dass du den Link zur Lösung eingestellt hat. Diese 4-lagig-Seite ist echt gut. Mit der Anleitung habe ich die damals auch auf mein GPS übertragen.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
sauber,
wenn du andreas' anleitung sauber befolgst, wirst du auch mit erfolg belohnt. das ist doch was. hihi

frohes jagen
 

dragonmaster

Geocacher
Hallo liebe Cacher,

ich habe zu folgenden Punkten zwar was im Benutzerhandbuch gesucht, aber keine Antworten gefunden. Daher hoffe ich auf eure Hilfe:

a) Es gibt im Menü zur Erstellung von Wegpunkten ja vordefinierte Symbole zum Auswählen aber auch ein Feld für "Benutzerdefinierte Symbole". In der Standardeinstellung sind das alles grüne Kreise. Wie aber bekommt man neue Symbole ins Gerät? Welche Größe, welches Bildformat? Und vor allem: wohin damit auf der Speicherkarte?

b) Was macht der GPS-Empfänger wenn man in den Einstellungen unter "GPS" "Energiesparmodus" einstellt statt "Normal"? Ist das empfehlenswert?

Danke schonmal!
 
Welche von den 5 Fragen sind jetzt die 2 die Du beantwortet haben wolltest? ;)

Die Symbole kann man mit einem Programm erstellen und hochladen, weiß aber grade nicht wie es heißt. Google mal nach Garmin und Benutzerdefinerte Symbole


Der Stromsparmodus verlängert die Betriebsdauer etwas, wenn Du allerdings Wert auf präzise Tracklogs und Wegpunkte legst würde ich das Gerät auf normal stellen. (Also beim Cachesuchen, verstecken oder Mappen von OSM-Karten. Beim normalen Navigieren in Richtung Wanderhütte oder beim Autorouting ist Stromsparen absolut nicht störend.
 
Oben