• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie PQ in map source / auf mein Garmin 60 CSX

awema

Geomaster
Hallo, ich benötige leider Hilfe, die ich auch nach einer Suche vorab so nicht gefunden habe.

Ich fahre nach Malle und möchte mir alle dortigen caches in map source und von da aus auf das 60 CSX oder direkt aufs 60 CSX laden.

Eine PQ mit 191 caches in Form einer gezippten Datei habe ich nun per email erhalten.

Wer ist so nett und kann mir Schritt für Schritt erklären, wie es weiter geht?

Aller Anfang ist halt schwer - sorry, dass ich hier fragen muss.

Besten Dank und beste Grüße

awema
 
Einfachster Weg für dich wird sein:
1) Zip entpacken
2) GPX Files in Mapsource öffnen
3) Wegpunkte überspielen.

Ist deine PM neu, oder wie hast du das bislang gemacht?
 
OP
A

awema

Geomaster
Hi Christian, danke, das bekomme ich hin. Meine PM ist zwar nicht neu, aber ich hatte bisher nie ein PQ nötig bzw. überhaupt je benutzt. Das werde ich jetzt aber auf jeden Fall nachholen ;-)
 
OP
A

awema

Geomaster
Ich unterstütze gc.com, damit wir auch in Zukunft von diesem "Service" profitieren können und weniger Werbung eingebaut werden muss ;-)

Überprüft doch mal, wo ihr überall (passives) Mitglied seid und Beiträge zahlt, obwwohl ihr nirgendwo aktiv teil nehmt (Vereine, Kirche ...)
 
OP
A

awema

Geomaster
Jetzt habe ich die GPX Datei auf mein map source und von da aus die wp aufs Gerät geschaufelt. So weit so gut ubd danke.

ABER: ich vermisse bei den multis die anderen wp wie Parkplatz, qta, stages etc. - werden die vei PQ nicht so mit übertragen, wie bei einem direkten download von gc.com aufs Gerät?
 
OP
A

awema

Geomaster
Ein cacher hat mir per Telefon mitgeteilt, ich bräuchte nur die eine - was mich aber schon gewundert hat ... Er konnte mir nicht sagen, wofür die zweite sei ... Dann werde ich die auch mal hoch laden.

Danke Christian
 

DocW

Geowizard
Die eine beinhaltet die eigentlichen Cachedaten (die mit den Zahlen) und die zweite mit xxxx-wpt.gpx beinhaltet die zusätzlichen Wegpunkte, wie Parkplätze, Stationen und solch überflüssiges Zeugs.
 
Oben