• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer PC wie "ziehe" ich mit MapSource um

Varadero-1

Geonewbie
Hallo,
ich glaube über dieses Thema ist schon geschrieben worden aber ich finde es einfach nicht.
Ich habe einen neuen PC und möchte nun von dem alten PC MapSource mit meinen Karten (City Navigator Europe NT 2008, Topo Deutschland ) "umziehen" auf den neuen PC.
Wie gehe ich vor, damit nachher auf dem neuen PC allen Karten freigeschaltet sind bzw. freigeschaltet werden können?
Muss ich etwas besonderes beachten oder einfach installieren und den 25 stelligen Freischaltcode den ich habe eingeben auf dem neuen PC ?
Die Programme auf dem alten PC will ich deinstallieren.
Vielen Dank für eure Hilfe :D
 

huzzel

Geowizard
Ich kann Dir nur einen Teil beantworten:
Bei der Topo V2 einfach auf dem neuen PC installieren und den 25stelligen Code eingeben, fertig.
 

Schnueffler

Geoguru
Gleiches gilt auch für die CityNAvigator. Du darfst due Karten auf beliebig vielen Rechnern installieren, aber nur auf 2 Geräten benutzen. Der 25stellige Freischaltcode ist für alle PCs gleich.
 

Geo Chief

Geocacher
Das Eintippen der Nummern kann man sich sparen:

In Mapsource "Dienstprogramme > Karten freischalten > Weiter > Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern".

Danach auf dem neuen PC, auf dem vorher alle Karten neu installiert wurden, wie oben jedoch dann "Alle Garmin Freischaltcodes abrufen und neu installieren > Freischaltcodes von einer Datei auf dem Computer abufen" und alle Karten sind wieder registriert.
 
Oben