• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx Wer kann helfen?!?

Harissa

Geonewbie
Hallo,

gestern hab ich endlich mein allererstes GPS (eTrex Vista HCx) bekommen und hab natürlich gleich angefangen es auszuprobieren. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie's passiert ist, aber auf einmal sind im Hauptmenu nur noch die Symbole Mark, Einstellung, Annäherung und Spiel zu sehen, der Rest des Feldes ist leer. :???:

Wer weiß Rat, wie ich wieder zur Werkseinstellung zurückfinde, zur Not auch den kompletten Reset ausführe, im Handbuch konnte ich leider nichts finden :hilfe:

Danke für Eure Antwort!
 
OP
H

Harissa

Geonewbie
Danke!

Den Thread hab ich schon durchgesehen, ich denke aber , dass es sich bei meinem Phäenomen nicht um einen Bug handelt sondern eher um einen Benutzerfehler.

Wie mache ich denn den Reset und welches ist die Mode Taste??
 
OP
H

Harissa

Geonewbie
Klingt vielleicht blöd, die Frage, aber ich hab einmal probiert, Tracks/ Waypoints hochzuladen, anderes Kartenmaterial hab ich noch nicht, wie komm ich denn nun wieder zu meinen vielen kleinen Hauptmenüpunkten zurück?

@gpx750r
In welchem Modus mache ich das Hardreset? Muss das Gerät ausgeschalten sein, es geht leider gar nix mehr.

Sollte das Ding vielleicht besser wieder verpacken und zurücksenden :kopfwand:
 
OP
H

Harissa

Geonewbie
@Rainer,
gibt es eine Möglichkeit, die Karten wiederherzustellen? Welche auch immer fehlen...
Was das Hauptmenu betrifft, wie kann es sein, dass auf einmal die Menü-Punkte Satellit, Stoppuhr, Routen etc. nicht angezeigt werden, nur weil eine Karte fehlt?? :/
 

gpx750r

Geocacher
@gpx750r
In welchem Modus mache ich das Hardreset? Muss das Gerät ausgeschalten sein, es geht leider gar nix mehr.
Wie beschrieben, beim einschalten sollen die knöpfe gedrückt werden, das Gerät ist also ausgeschaltet.

Wenn du dabei schon solche Probleme hast dann ist das wohl das das Beste:
Sollte das Ding vielleicht besser wieder verpacken und zurücksenden :kopfwand:[/quote].


Nein ist Spass :D :D :D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Harissa schrieb:
In welchem Modus mache ich das Hardreset? Muss das Gerät ausgeschalten sein, es geht leider gar nix mehr.

Sollte das Ding vielleicht besser wieder verpacken und zurücksenden :kopfwand:

http://gpsinformation.org/dale/secret.htm

Du musst das Gerät ausschalten, sollte das nicht gehen, oder du weißt nicht wie das geht, nimm die Batterien kurz raus.

Hold the "up" and "enter" keys and then press the "on/off" button to reset the entire machine.

Also auf Deutsch: "Hoch-Taste" zusammen mit der "Enter-Taste" gedrückt halten und dann einschalten. Dann sollte eine Warnung kommen, ob man denn tatsächlich den Reset machen möchte. (Da musst du auswählen, dass du das auch tatsächlich willst!)

Danach sind alle Wegpunkte, Tracks usw. weg und die Werkseinstellungen sind wiederhergestellt. Das heißt unter anderem dass du das Koordinatenformat wieder von Grad, Minute, Sekunde auf Grad, Dezimalminute umstellen musst.

GermanSailor
 
OP
H

Harissa

Geonewbie
Es ist mir ein Rätsel, die Aktion scheint das Ding schlichtweg zu ignorieren...

ich rufe morgen mal bei Garmin an, halte Euch auf dem Laufenden... Danke!
 
OP
H

Harissa

Geonewbie
Problem gelöst! :D

Für alle, die's interessiert:

Menüpunkte, die im Hauptmenü NICHT erscheinen, sind in der Seitenfolge aktiviert.

Man muss in Einstellungen > Seitenfolge > und dort die gewünschten Menüpunkte entfernen.
Schon sind sie wieder im Hauptmenü sichtbar!

Also weder Software-Bug, noch nicht vorhandene Karten waren schuld!

Die Garmin Hotline in München kann man vergessen, es sei denn, man steht auf niemals endende Warteschleifen...
An dieser Stelle ganz großes Kompliment an den netten Telefon-Support von st-online! ;)
 
A

Anonymous

Guest
also ich vermute, dass du die seitenreihenfolge geändert hast und gesagt hast, dass du alle seiten nacheinander angezeigt haben willst. die durchklickbaren seiten verschwinden dann im menü, weil sie ja nacheinander angeklickt werden können!
 
Oben