• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

updates für garmin topo Deutschland

oldman

Geonewbie
Seit Juni 2007 bin ich stolzer Besitzer einer Garmin 60 CsX. Abgesehen davon, dass man sich auch hier wie bei jeder gekauften Elektronik kaum ein halbes Jahr später über den neuen oft um die Hälfte günstigeren Preis ärgern muss, bin ich mit dem Teil ganz zufrieden. Noch zufriedener wäre ich, wenn ich wie bei den Topo - Schweiz Karten auch einen update für die Topo Deutschland (von Version 1 auf 2) finden würde.
Gab es so was kurz nach Erscheinen der Version 2? Wenn ja - hat jemand eine Ahnung wo ich diese Version heute noch finde?
Oldman
 

Schnueffler

Geoguru
Wer kurz vor dem Erscheinen der TopoV2 noch eine TopoV1.1 gekauft hatte, konnte diese nach dem Erscheinen der V2 kostenlos ( ? ) umtauschen.
 
Schnueffler schrieb:
Wer kurz vor dem Erscheinen der TopoV2 noch eine TopoV1.1 gekauft hatte, konnte diese nach dem Erscheinen der V2 kostenlos ( ? ) umtauschen.

Ja, genau so war das. Hatte 10 Tage vor dem plötzlichen Erscheinen der v2 noch die alte Topo gekauft und bekam mit Nachweis doe neue kostenlos. M.W.n. hat es auch nie eine Update-Version der Topo Deutschland v2 gegeben, sondern immer nur die Vollversion.

Viele Grüße
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt meines Wissens keine Updates für die Topo Karten.

Ein System wie Notams oder NfS ist scheinbar nicht vorhanden. Ist ja auch nicht so, dass die Vermessungsämter einmal die Woche alles neu vermessen würden.

GermanSailor
 
Oben