• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenfunktion in eTrex H fehlerhaft?

Bjerges

Geocacher
Hallo,

habe schon die Suchfunktion versucht aber nicht´s zu meinem Problem mit der Routenfunktion des eTrex H gefunden.

In der Anlage ist als Bild 0101.jpgein Screenshot von MapSource mit einer vorbereiteten Route, welche ich an den eTrex H per Datenkabel übertragen habe, abgebildet.

Wenn ich nun die Route abfahre, leitet mich der eTrex H nun nicht von Waypoint zu Waypoint weiter, sondern er gibt mir dazwischen immer wieder den direkten Weg, sprich Luftlinie zum Zielpunkt an. :???: Was bei der Navigation doch sehr stört und diese in einem ganz unbekannten Gebiet nicht möglich macht.

Das Bild, in der Anlage 0202.jpg, zeigt dann die Wiedergabe der abgefahrenen Strecke auf MapSource an mit "komischen" :???: gelben Linien an, welche weiter durch rote Pfeile versehen sind.

Ich möchte aber , dass mich das Navi wirklich zu jedem Waypoint weiterleitet und mir nicht immer zwischendurch den Luftweg zum Ziel angibt.

Vermutlich mache ich doch einen Fehler ... oder?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Gruß
Bjerges
 

huzzel

Geowizard
Zum eigentlichen Fehler kann ich jetzt leider nix sagen, aber Deine Route :???: .
Für mich sieht das eher nach einem Track aus. Routen bestehen doch nur aus wenigen Wegpunkten, z.B. immer nur an Kreuzungen und Abzweigungen und folgen nicht dem genauen Wegverlauf :???: :???: (zumindest mache ich das so).
Schon mal die Trackfunktion versucht?
 
Oben