• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracks ziehen auf Linien der Karte

jan99

Geocacher
Moin !

glücklicherweise habe ich gestern viel unbekanntes Land getackt (OSM) - ansonsten hätte ich wohl eine Krise bekommen.

Die Wegepunkte wurden richtig gesetzt - die Tracks sind teilweise auf die Linie aus der Karte verzogen - erst ab einer gewissen "Abweichung" wurde wieder richtig gezeichnet !

Kann mir das einer erklären ?

Gruß Jan :)
 
Wenn Du deine Frage mal etwas präzisieren könntest wäre sie auch zu verstehen.

Entweder hatte dein 60er keinen Empfang, dann werden die Empfangspausen einfach mit ner geraden Linie durchgezogen.
Es kann auch sein daß Du die Funktion "auf Straße zeigen" aktiviert hast. Dann zeigt das Gerät auf die Nächste Straße einer routingfähigen Kartebis du eine bestimmte Entfernung dazu hast. Dann springt es an die tatsächliche Position. Das sollte man beim mappen unbedingt ausmachen! Vor allem weil man sonst ja das kartenmaterial kopiert und das wäre wohl nicht so ganz OK!
 
OP
J

jan99

Geocacher
Moin !

das "auf Straße zeigen" könnte natürlich sein - kannst Du mir sagen wo ich das deaktivieren kann ?

Gruß Jan :)
 
Handelt es sich bei deinem Garmin um Hehlerware?
Ansostsen könntest Du mal in der Anleitung nachsehen! ;)

Ist irgenwo im Kartenmenü.
Also auf die Kartenseite wechseln
dann menü-> Karte einrichten.
Unter dem Punkt ganz links müsste dann irgendwo eine Einstellung sein "Lock to road" oder "auf Straße zeigen"
 
OP
J

jan99

Geocacher
Hi !

es war auf Einstellungen / Karte / linker Eintrag in dem oberen Menü / Auf Str. zeigen => auf AUS stellen !

Das sollte es gewesen sein - vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Jan :)
 
A

Anonymous

Guest
jan99 schrieb:
Moin !

das "auf Straße zeigen" könnte natürlich sein - kannst Du mir sagen wo ich das deaktivieren kann ?

Gruß Jan :)
Hier gibt es die Handbücher, leider nur auf plattdeutsch. Dort steht auf Seite 43 beschrieben wie es geht. (Map Setup)

https://buy.garmin.com/shop/store/manual.jsp?product=010-00421-00&cID=145&pID=309

GermanSailor
 
Oben