• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Komplettabsturz

mani.ac

Geomaster
Tach zusammen,

mein Oregon sagt keinen Ton mehr.
Hab in einem anderen Beitrag das Problem mit überschneidenden Mapsets gefunden. Das war wohl auch mein Problem und ich habe experimentiert.
Die letzte funktionierende Konfiguration war ca 1gb auf der Karte und kein Mapset im Oregon.

Dann habe ich das Mapset auf 1,6gb erhöht und bekam die Meldung "Speicher voll" die sich aber mit ok wegdrücken liess und der Start funktionierte.
Neuer Versuch: Fehlermeldung diesmal in englisch "Memory full" aber kein start.

Stand jetzt: Egal ob mit oder ohne Karte, ob autark oder am PC gestartet erscheint die Meldung Mem full und dann gehen die Lampen aus.
Selbst der Hardreset geht nicht.

Irgendwelche Ideen?

Danke!
 

PHerison

Geowizard
Habe kein Oregon, deshabb alles ohne Gewaehr und auf eigene Gefahr! Google mal nach "Garmin Oregon master reset", vielleicht hilft das...
http://garminoregon.wikispaces.com/message/view/Colorado+vs+Oregon/4997673
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
PHerison schrieb:
Habe kein Oregon, deshabb alles ohne Gewaehr und auf eigene Gefahr! Google mal nach "Garmin Oregon master reset", vielleicht hilft das...
http://garminoregon.wikispaces.com/message/view/Colorado+vs+Oregon/4997673

Noch mal langsam zum mitlesen...
Upper left corner (Master reset) bringt nix und überhaupt bleiben bei power on oder usb-anschluss ca 5 Sekunden bis zum Absturz!

Da komm ich auch nicht wirklich auf die Sat-Seite!!!
 

PHerison

Geowizard
mani.ac schrieb:
PHerison schrieb:
Habe kein Oregon, deshabb alles ohne Gewaehr und auf eigene Gefahr! Google mal nach "Garmin Oregon master reset", vielleicht hilft das...
http://garminoregon.wikispaces.com/message/view/Colorado+vs+Oregon/4997673
Noch mal langsam zum mitlesen...
Upper left corner (Master reset) bringt nix und überhaupt bleiben bei power on oder usb-anschluss ca 5 Sekunden bis zum Absturz!
Das heist, Du bekommst keine Frage / Warnung "ACHTUNG! Alle Daten werden geloescht" waehrend das Oregon sich einschaltet?
mani.ac schrieb:
Da komm ich auch nicht wirklich auf die Sat-Seite!!!
Das ist ja auch nur fuer den Diagnostic-Mode (Funktionieren noch alle Knoeppe? Ist das Display noch i.O? usw.) Ich hatte gehofft, dass der Master-Reset das Problem loest.
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
PHerison schrieb:
mani.ac schrieb:
PHerison schrieb:
Habe kein Oregon, deshabb alles ohne Gewaehr und auf eigene Gefahr! Google mal nach "Garmin Oregon master reset", vielleicht hilft das...
http://garminoregon.wikispaces.com/message/view/Colorado+vs+Oregon/4997673
Noch mal langsam zum mitlesen...
Upper left corner (Master reset) bringt nix und überhaupt bleiben bei power on oder usb-anschluss ca 5 Sekunden bis zum Absturz!
Das heist, Du bekommst keine Frage / Warnung "ACHTUNG! Alle Daten werden geloescht" waehrend das Oregon sich einschaltet?
mani.ac schrieb:
Da komm ich auch nicht wirklich auf die Sat-Seite!!!
Das ist ja auch nur fuer den Diagnostic-Mode (Funktionieren noch alle Knoeppe? Ist das Display noch i.O? usw.) Ich hatte gehofft, dass der Master-Reset das Problem loest.


Ich auch...
 

Bratfisch

Geocacher
Kann man nicht auch einen Mater reset durchführen in dem man länger als 30s die Antaste drückt? ich meine soetwas mal irgendwo gelesen zu haben.

Gruß Heiko
 

Motsche

Geonewbie
Schliesse mich an - meiner ist auch tot mit den gleichen Symptomen. Ab und an schaffe ich es noch auf die Reset-seite, aber ohne wirklich noch bestätigen zu können.
Hat schon jemand eine Lösung ?
Wozu ist eigentlich das kleine Loch oberhalb des Batteriefachs (Reset mittels Büroklammer möglich ?)?
Wollte eigentlich übermorgen mit dem Gerät auf Tour...
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Motsche schrieb:
Wozu ist eigentlich das kleine Loch oberhalb des Batteriefachs (Reset mittels Büroklammer möglich ?)?

Nicht wirklich...
Ist zu klein und macht auch keinen Sinn das Gerät IPX7-dicht zu machen und dann ein Loch ins Gehäuse zu bohren.

Meiner geht morgen zu Garmin.
 

Bratfisch

Geocacher
Und wenn du da mit etwas wie ner Büroklammer rein stichst kannst du das Gerät auch Wegschmeißen. Dann hättest du die Membran geschrottet und dein Gerät ist nicht mehr Wasserdicht.
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Zunächst möchte ich für die vieln Tips danken...

Heute hab ich den Oregon zum Händler gebracht und weil ich ein guter Kunde bin und etwas freundlich gefragt habe hat er mir am Nachmittag ein neues Gerät in die Hand gedrückt.

So weit so gut...

Nun also wieder die ganze Prozedur mit Einstellen etc.
Fast fertig, nur noch schnell auf 2.3 updaten und die 3.3gb Karten rein und...

Memory Full! und Absturz!!! :kopfwand:

Also den vielgeschmähten Colorado in allen Ehren, so ne Scheisse hab ich damit nie erlebt!

Mus sich noch erwähnen dass auch der Masterreset nicht geht?
 

Motsche

Geonewbie
Meiner geht morgen auch zu Garmin - und ich ohne auf Motorradtour. Hatte schon ein Haufen schöne Geocaches für unterwegs gesammelt... Damit werde ich jetzt wohl auch nichts anfangen - zumindest geht das mit meinam alten Vista CX nicht ganz so elegant.
 

Bratfisch

Geocacher
Oh Günter was machst du bloß, da wird Sport Spezial aber nicht begeistert sein. Komisch das es bei mir funktioniert hat.
 

Bratfisch

Geocacher
Is schon klar das die da nichts für können, aber die werden bestimmt nicht begeistert sein wenn du da alle 5min mit ein bisschen Elektroschrott vorbei kommst. Wirklich dafür kann nur Garmin was. Das die so ne unausgereifte Kake auf den Markt schmeißen.
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
im naviboard sind sie ne idee weiter.
mal sehen was draus wird.
ich nehm morgen die sd und leg sie in einen neuen vor ort.
dann update auf 2.3 und neustart
bin ich sowas von gespannt!!!
 

geofranky

Geocacher
Hi,

es scheint Abhilfe in Sicht zu sein:
http://garminoregon.wikispaces.com/message/view/home/5190967?o=20

Hier wird was von der Version 2.4 geschrieben, die das Problem beheben soll. (Zur Zeit aber noch nicht über den WebUpdater verfügbar).

Gruß
Geofranky
 
Oben