• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex H & Vista HCx

speerwerfer

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe zur zeit ein eTrex H und bin am überlegen ob ich auf ein Vista HCx umsteige. Mit dem Empfang des eTrex H bin ich sehr zufrieden. Ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden, ob das Vista HCx ähnlich guten Empfang hat. Haben die unterschiedliche Empfänger?

Welches von den Geräte ist eigentlich neuer?

Warum kein 60Csx oder Colorado? Weil ich das Vista HCx vermutlich für 160 Euro bekomme.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Da hast du dir aber nicht viel Mühe gegeben beim Suchen.

Die etrex "H"-Serie ist alle mit den gleichen Empfängern ausgestattet.

Atti
 
A

Anonymous

Guest
methusalem schrieb:
Welches von den Geräte ist eigentlich neuer?
Who cares? Du bekommst das Vista zu einem guten Preis, es hat den gleichen Empfänger und ist ein sehr gutes Gerät. Also kaufe es dir!

GermanSailor
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
160 Euro aber nicht neu - ist ein Gebrauchtgerät.

Und die Frage nach dem neueren Gerät zielte indirekt auf die verbauten Empfänger ...
 
A

Anonymous

Guest
methusalem schrieb:
Und die Frage nach dem neueren Gerät zielte indirekt auf die verbauten Empfänger ...
Dann frage doch einfach auch das was du wissen willst. :kopfwand:

Ja, es sind die gleichen Empfänger. Also: kaufen, falls es noch da ist.

GermanSailor
 

Mommerix

Geonewbie
Hallo,

hab vor der Entscheidung gestanden H oder Vista HCx und da ich das Vista für 170€ als zwei Tage altes Vorführgerät bekommen habe, habe ich zugeschlagen und bin sehr zufrieden. Das H im Bekanntenkreis kann zwar alles was ich will aber das Vista gefällt mir richtig gut, jetzt noch einen Satz Topo Karten und ich habe weit mehr als ich brauche aber mein Spieltrieb wird auch noch befriedigt! :D :D

Und die Entscheidung, Updates/Downgrades, Bedienung hab ich hier als reiner Leser hier im Forum gut hin bekommen. Muß ich wohl doch noch eine Vorstellung schreiben wenn ich jetzt schon mein erstes Posting verfasse! :roll:
 

widdi

Geowizard
GermanSailor schrieb:
widdi schrieb:
wart n halbes Jahr, dann loest es sich auf - wie alle Etrexe :devil2:
Mein Etrex hat sich in 4 Jahren nicht aufgelöst. :roll:
GermanSailor

hast Du gleich den Gummi abgerupft und selber verklebt? bei mir hats jetzt 6,5 Monate gedauert.. trotz einer Schutzhuelle... angefangen hats an den Zoomtasten und jetzt auch An/Aus und "zurueck"
 
A

Anonymous

Guest
widdi schrieb:
hast Du gleich den Gummi abgerupft und selber verklebt?
Mag sein, dass ich das Gerät nicht mit Autan gebadet habe.

Wie auch immer, bei mir trat dieser Fehler nicht auf. Es tut mir leid, aber es ist meine Erfahrung. Auch wenn die nicht in das greg'sche Bild von Garmin ist grundsätzlich sch...e ist passt.

GermanSailor
 

Sejerlänner

Geowizard
Die Problematik liegt wohl darin, dass sich die Garantie nicht bei jedem Tausch
erneuert / verlängert.
Soll heißen innerhalb der 24 Monate Tausch, danach guckst du in die Röhre
wenn Kulanzregelungen abgelehnt werden.

Sollte ich mich irren, bitte berichtigen
 

krammel

Geonewbie
nun lasst ma nicht abschweifen.... die Frage ist ob eTrex H oder Vista (gebraucht für 160 Euronen)!!!

Ich sage, für 160 bekomme ich nen Legend NEU, hat zwar keinen Kompass und Höhenmeter, habe ich aber auch noch nicht vermisst.
160 fürn Vista, ist aber auf jeden Fall ne Überlegung wird.

Ne Zeit lang hatte ich nen eTrex H und Hcx Legend paralell. BEIDE hatten die gleichen Werte....

Gruss Krammel
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
krammel schrieb:
Ne Zeit lang hatte ich nen eTrex H und Hcx Legend paralell. BEIDE hatten die gleichen Werte....

Bin letztes WE mit nem Kumpel und seinem Vista HCx unterwegs gewesen. Lustiger weise zeigten beide Geräte identiche Koordinaten. ABer bei der Entfernung zum Ziel war sein Vista HCx immer einige Meter höher. Waren es bei mir 260 Meter, waren es bei Ihm 350 Meter. Wenn wir dann auf das Ziel losgegangen sind, hat sich sein Wert meinem immer mehr angenähert, bis wir kurz vor dem Ziel die gleichen Werte hatten.

Sehr merkwürdig!
 
Sejerlänner schrieb:
Die Problematik liegt wohl darin, dass sich die Garantie nicht bei jedem Tausch
erneuert / verlängert.
Soll heißen innerhalb der 24 Monate Tausch, danach guckst du in die Röhre
wenn Kulanzregelungen abgelehnt werden.

Sollte ich mich irren, bitte berichtigen
http://www.juraforum.de/forum/archive/t-151344/verl%C3%A4ngerung-der-gew%C3%A4hrleistung-nach-austausch

Die Garantie wird nicht verlängert (ist eine freiwillige Leistung des Lieferanten/Herstellers), da hast du wohl Recht, wohl aber die Gewährleistungspflicht (Sachmängelhaftung).
 

widdi

Geowizard
methusalem schrieb:
Waren es bei mir 260 Meter, waren es bei Ihm 350 Meter. Wenn wir dann auf das Ziel losgegangen sind, hat sich sein Wert meinem immer mehr angenähert, bis wir kurz vor dem Ziel die gleichen Werte hatten.

hatte ich auch schon... meine HCx war naeher.. die Handy-BTMouse-Loesung hatte anfangs ca 50-80m "mehr"
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Und wie kann das? Beide Geräte zeigen den gleichen Standort an und haben die gleichen Zielkoordinaten. Warum ist die Strecke zu diesem Ziel bei dem einen länger als bei dem anderen?
 
Oben