• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60CSX Welcher Speicherkartenhersteller? Empfehlungen gesucht

Joggl

Geomaster
Hallo Zusammen,

nachdem ich schonmal bei meinem PDA Probleme hatte und die 2GB SanDisk SD Karte nicht funktionierte wollte ich euch fragen was Ihr für eine Karte in eurem 60 CSX habt, bevor ich mir die falsche kaufe.

In der Bucht gibts welche von Kingston. Da ich mit Kingston in meinem Smartphone gute Erfahrungen gemacht habe würde ich die für mein 60er kaufen..

Oder doch lieber einen anderen Hersteller? Oder eine TransFlash-Card?

Freue mich über Tipps!
Grüße
Joggl
 
OP
Joggl

Joggl

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Diese habe ich seit fast einem Jahr ohne Probleme im Einsatz:



GermanSailor

Au fein.. 4GB gehen auch.. :D dachte bei 2GB ist schon Ende der Fahnenstange!
Preislich sind die Sandisk ja auch gut..
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab die Verbatim 1 GB mit Adapter bei Staples für 5 Euro geholt - einwandfrei. Versteh auch nicht dass die bei den Preisen noch so kleine Karten beilegen.
 
OP
Joggl

Joggl

Geomaster
moenk schrieb:
Hab die Verbatim 1 GB mit Adapter bei Staples für 5 Euro geholt - einwandfrei. Versteh auch nicht dass die bei den Preisen noch so kleine Karten beilegen.

..und dann aber bis zu 20Euro mehr verlangen als Anbieter die das Gerät ohne Speicherkarte verkaufen.. :hilfe:
 
OP
Joggl

Joggl

Geomaster
RainerSurfer schrieb:
TransFlash = µSD!

Ok, danke für den Hinweis.. Da in der Beschreibung Stand "Micro SD oder TransFlash-Card" dachte ich, dass es sich bei letzterer um ein spezielles Garminprodukt handele.. :roll:
 

Fritz73

Geocacher
Passt schon. Transflash und MicroSD haben das selbe Format...

Edit: Habe auch eine SanDisk, 2GB...
 
A

Anonymous

Guest
Joggl schrieb:
Au fein.. 4GB gehen auch.. :D dachte bei 2GB ist schon Ende der Fahnenstange!
Preislich sind die Sandisk ja auch gut..
Stimmt eigentlich auch. Im Gegensatz zu meiner Digitalkamera, die mit SDHC nichts anfangen kann, kommt das Garmin damit klar.

ABER: Man kann deshalb auch nicht mehr als die 2GB und 2048 (?-bin mir da nicht sicher, obs genaus stimmt, aber so in etwa) Kacheln drauf packen. Der Rest sollte für Tracks und Wegpunkte reichen.

Ich habe gerade mal mittels Forensuche diesen Thread ausgegraben, da fragt jemand: "Welche SD-Karte für GPSMap 60CSx", also eine ganz andere Fragestellung als deine. :roll: Dort habe ich dann auch ein Bild eingestellt.

GermanSailor
 
OP
Joggl

Joggl

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Ich habe gerade mal mittels Forensuche diesen Thread ausgegraben, da fragt jemand: "Welche SD-Karte für GPSMap 60CSx", also eine ganz andere Fragestellung als deine. :roll: Dort habe ich dann auch ein Bild eingestellt.

Hallo,

danke für den Link.. hatte natürlich auch erst die Forensuche befragt.. aber als mir 108 Ergebnisseiten angezeigt wurden, habe ich wegen staatsexamensbedingtem Zeitmagel dann doch einen neuen Fred aufgemacht. Mea Culpa. :)

Ich denke ich kaufe mir die von Dir genannte Sandisk, die kostet momentan um die 10Euro und falls es mal ein Firmwareupdate gibt dass größere Karten kann hab ich gleich vorgesorgt..

Danke für alle Antworten!
Grüße
Joggl
 
A

Anonymous

Guest
Joggl schrieb:
Hallo,

danke für den Link.. hatte natürlich auch erst die Forensuche befragt.[...] Mea Culpa. :)

Ich denke ich kaufe mir die von Dir genannte Sandisk, die kostet momentan um die 10Euro und falls es mal ein Firmwareupdate gibt dass größere Karten kann hab ich gleich vorgesorgt.
Passt schon, daher habe ich den Link doch extra eingestellt, weil ich wusste, da schon mal was geschrieben zu haben. Ich hätte natürlich eigentlich nur auf die Forensuche verweisen können, aber das hat HHL sicher schon getan. :kopfwand:

Wenn so ein Fw-Update rauskommt, was ich nicht mehr wirklich glaube, da Garmin das Weiterentwicklung abgeschlossen hat, wäre es sehr nett, dies kurz hier im Forum bekannt zu geben. Ich bekomme das sonst wieder nicht mit.

GermanSailor
 
Oben