Moin zusammen!
Was mich ja richtig stört bei meinem CO ist das unerwartete, "zufällige" sofortige Abshcalten nach Verlust der externen Spannung z.B. des Autoadapters.
Vorallem konnte ich bisher keine Gesetzmässigkeit erkennen.
Darum habe ich mich mit Garmin in Verbindung gesetzt und denen den Fall beschrieben.
Da entspann ein lustiger Dialog und weiterer Versuche meinerseits.
Das habe ich herausgefunden:
Es hat mit dem Ladezustand der internen Batterien zu tun: Je leerer die Batterien sind, umso häufiger ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät beim Wegfall der Spannung sich einfach ausschaltet. Anscheinend klappt das mit der Übernahme von der einen zur anderen Spannungsversorgung nicht richtig.
Das schrieb ich dem Kerl bei Garmin (der mich überhaupt auf die Idee gebracht hat, weil er explizit nach dem Ladezustand der Batterie gefragt hat), hier seine Antwort, sinngemäss und übersetzt: Er sei in Kontakt mit seinen Leuten in USA und die hätten genau die gleiche Beobachtung wie ich gemacht. Es sieht so aus als wenn das Gerät die Spannungsquelle nicht schnell genug übernehmen könne. Danke für die Mitteilung blabla aber er glaube nicht dass es sich dabei um einen Fehler des Gerätes handelt!
Kein Fehler des Gerätes?? Was ist das denn sonst??? :schockiert:
Irgendwo gab es in den ersten Tagen eine Diskussion daürber, dass die Garmins einen Kondensator zur Pufferung zu wenig eingebaut haben, wo war das denn noch???
Was mich ja richtig stört bei meinem CO ist das unerwartete, "zufällige" sofortige Abshcalten nach Verlust der externen Spannung z.B. des Autoadapters.
Vorallem konnte ich bisher keine Gesetzmässigkeit erkennen.
Darum habe ich mich mit Garmin in Verbindung gesetzt und denen den Fall beschrieben.
Da entspann ein lustiger Dialog und weiterer Versuche meinerseits.
Das habe ich herausgefunden:
Es hat mit dem Ladezustand der internen Batterien zu tun: Je leerer die Batterien sind, umso häufiger ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät beim Wegfall der Spannung sich einfach ausschaltet. Anscheinend klappt das mit der Übernahme von der einen zur anderen Spannungsversorgung nicht richtig.
Das schrieb ich dem Kerl bei Garmin (der mich überhaupt auf die Idee gebracht hat, weil er explizit nach dem Ladezustand der Batterie gefragt hat), hier seine Antwort, sinngemäss und übersetzt: Er sei in Kontakt mit seinen Leuten in USA und die hätten genau die gleiche Beobachtung wie ich gemacht. Es sieht so aus als wenn das Gerät die Spannungsquelle nicht schnell genug übernehmen könne. Danke für die Mitteilung blabla aber er glaube nicht dass es sich dabei um einen Fehler des Gerätes handelt!
Kein Fehler des Gerätes?? Was ist das denn sonst??? :schockiert:
Irgendwo gab es in den ersten Tagen eine Diskussion daürber, dass die Garmins einen Kondensator zur Pufferung zu wenig eingebaut haben, wo war das denn noch???