Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fragen zu garmin mapsource routingfunktion

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Bierkrug
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Do 7. Aug 2008, 17:44

Fragen zu garmin mapsource routingfunktion

Beitrag von Bierkrug » Do 18. Sep 2008, 10:20

Als ich mit garmin mapsource eine Rundroute erstellt habe wurden daraus 3 Teilrouten.
Ich habe zum Einen leider im Eifer des Gefechts nicht mitgekriegt, wie das zustande kam,
also warum es nicht eine ca. 22km Route am Stück wurde sondern diese eine mapsource-Routen-Datei
jetzt aus 3 Routen besteht.
Zum Anderen finde ich auch mit der Garmin-Hilfe keine Möglichkeit, diese drei Routenteile innerhalb
dieser Datei zu einer zusammenzufügen.

Es ist aber besonders im GPSR ein bißchen störend, wenn ich dort 3 Teilrouten stehen habe statt einer zusammenhängenden.
Kann ich das irgendwie noch beeinflussen? Oder brauchts einen zarten Neubau?
Was habe ich falsch gemacht? Bein anderen Routendateien bin ich zum Routebau afaik genauso vorgegangen und ich habe die Route am Stück!

Danke für die Hilfe!
"Gemütlichkeit ist das Geflecht aus ->Zeit - Bier - Geld"

(Gerhard Polt)

Werbung:
greg
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Jul 2006, 20:50

Re: Fragen zu garmin mapsource routingfunktion

Beitrag von greg » Sa 20. Sep 2008, 18:01

Die Routenfunktion bei Garmingeräten ist ein riesen scheißdreck! Wenn nicht entsprechend viele zwischenpunkte setzt, führt dich das Gerät entgegen der Planung am PC doch über andere Strecken. Wenn die Route zu lang ist, hängt sich das Qualitätsgerät einfach auf.

macnetz
Geomaster
Beiträge: 371
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 10:43

Re: Fragen zu garmin mapsource routingfunktion

Beitrag von macnetz » Sa 20. Sep 2008, 19:49

greg hat geschrieben:Die Routenfunktion bei Garmingeräten ist ein riesen scheißdreck!
hallo greg,

lies erstmal die Frage bevor du eine unpassende Antwort postest . . .
Der OP hat Probleme auf dem PC.
Leider kann ich mangels Erfahrung auch nicht weiterhelfen. Ich verwende TTQV auf dem PC.

Grüsse - Anton
Bild Bild

JLacky
Geocacher
Beiträge: 292
Registriert: Di 31. Jan 2006, 22:36

Re: Fragen zu garmin mapsource routingfunktion

Beitrag von JLacky » So 21. Sep 2008, 09:53

Bierkrug hat geschrieben:Zum Anderen finde ich auch mit der Garmin-Hilfe keine Möglichkeit, diese drei Routenteile innerhalb
dieser Datei zu einer zusammenzufügen.
Route 2 - Routeneigenschaften öffnen - Rechte Maustaste : Alles Markieren - Rechte Maustaste kopieren.
Route 1 - Routeneigenschaften öffnen - Ans <ENDE> gehen - Rechte Maustaste : Einfügen.

Und schon sind zwei Routen verbunden, und mit der dritten Route geht das auf dem gleichen Weg.

mfg
JLacky

Bierkrug
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Do 7. Aug 2008, 17:44

Re: Fragen zu garmin mapsource routingfunktion

Beitrag von Bierkrug » So 21. Sep 2008, 20:21

Ja Klasse!

So funktionerts, Vielen Dank an JLacky
"Gemütlichkeit ist das Geflecht aus ->Zeit - Bier - Geld"

(Gerhard Polt)

Antworten