• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin CSx - Cachebeschreibungen

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
wenn ich mit GSAK Caches auf mein Navi übertrage, werden dann auch die Beschreibungen übertragen? Wenn ja, unter welchem Menuepunkt finde ich die?

danke und Grüße
Robbi
 

Schnueffler

Geoguru
NEIN. Die Geräte der 60er Reihe könen keine Beschreibungen speichern und somit auch nicht anzeigen. Das geht nur bei Colorado und Oregon.
 

ime

Geomaster
Naja, "nein" ist auch zu einschränkend.
Im Grunde kannst du wohl 8+15 Zeichen übertragen (also z.B. Cachename + Difficulty+ Terrain + Cachegröße + Cachetyp im ersten Teil und letzte 4 Logtypen sowie Hint - falls er kurz genug ist - im zweiten).
 
A

Anonymous

Guest
ime schrieb:
Naja, "nein" ist auch zu einschränkend.
Im Grunde kannst du wohl 8+15 Zeichen übertragen (also z.B. Cachename + Difficulty+ Terrain + Cachegröße + Cachetyp im ersten Teil und letzte 4 Logtypen sowie Hint - falls er kurz genug ist - im zweiten).
bitte nicht rumraten:
es sind 14 zeichen für code und 30 zeichen für comment.

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
noch besser ist es, die caches als poi auf das gerät zu übertragen.
code 44 zeichen, comment 88 zeichen möglich.

frohes jagen.
 

Schrumbi

Geocacher
HHL schrieb:
noch besser ist es, die caches als poi auf das gerät zu übertragen.
code 44 zeichen, comment 88 zeichen möglich.

frohes jagen.

WOW! Passt auf, bald kann der 60CSx besser paperless cachen als die neuen Geräte!

:lachtot: Sorry - could not resist! :lachtot:
 

Schnueffler

Geoguru
Dann fang Du mal an, und beschränke Deine Cachebeschreibungen auf exakt 132 Zeichen. Dann fangen wir auch an, mit dem 60er paperless zu cachen.
 

Schrumbi

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Dann fang Du mal an, und beschränke Deine Cachebeschreibungen auf exakt 132 Zeichen. Dann fangen wir auch an, mit dem 60er paperless zu cachen.
Warum ich? Ich denke, der 60 CSx kann alles (besser)?

Manche meiner Caches lassen sich nicht in 132 Zeichen pressen - und das ist gut so.

Happy hacking

Bernd
 

SabrinaM

Geowizard
Ohne Gewähr und für ganz Deutschland hier:
http://www.patrick-roeder.de/geocaching/garmin_cache_karte.htm

Da gibts aber auch noch Caches dabei, die eigentlich schon längst archiviert sind, und mancher neuer Cache ist noch nicht dabei... für umsonst und dafür das sich jemand anderes die ganze Arbeit macht mecker ich aber nicht rum und lad mir das regelmässig auf mein Gerät, hat mir schon den einen oder anderen Cache-Fund nebenbei beschert, wo ich sonst ohne da gestanden hätte, für ernste Cache-Touren gibts dann zusätzlich ein frisches Pocket-Querie und alles wird gut :^^:
 

nystol

Geocacher
Hallo DL3BZZ
gibt es da nicht auch diverse kleine Programme die gpx in poi´s umwandeln?
ich hab mal die Internetsuchfunktion "Google" genutzt und auf anhieb ein paar gefunden.

Bitte


kann man so etwas auch nutzen oder ist das Quatsch.


Gruß Nystol

IFMFIF
(Initiative für mehr Freundlichkeit im Forum))
 

huzzel

Geowizard
nystol schrieb:
IFMFIF
(Initiative für mehr Freundlichkeit im Forum))
:D :^^: :D
Bin dabei ;)

So, zum Thema:
Ich weiß ja nicht, ob Du GSAK nutz, es gibt aber auch eine kostenlose Alternative bei der man auch kein PM sein muss: Cachewolf.
Da kann man auch POIs erstellen, ist zwar ein bissel eine Bastelarbeit, aber es geht:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20839
 

nystol

Geocacher
huzzel schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob Du GSAK nutz...

nein, bis her habe ich den Geocachenavigator oder "Handeingabe" mit Zettel genutz

deshalb habe ich ja auch den Beitrag mit der Empfehlung geschrieben, ich möcht ein gescheites Gerät und GSAK.
 
Oben