Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kauf Garmin Colorado 300

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

famosi
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 22:06
Wohnort: Frankfurt

Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von famosi » Do 25. Sep 2008, 21:43

bei FuturumShop.de gibt es den Colorado 300 für 301,22 all inclusive.
Ist der Garmin so schlecht oder der Shop so gut? Nachhdem ich mich jetzt ein halbes Jahr mit meinen Magellan T 400 rumärgere :kopfwand: , überlege ich mir, zuzuschlagen. Kaufe ich mir da noch größeren Ärger ein?

In Freude auf Eure Posts
famosi

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von Schnueffler » Do 25. Sep 2008, 22:04

Der Preis ist absolut klasse und ich kann das Colorado nur empfehlen. Kauf Dir noch ne 4GB oder 8GB-Speicherkarte dazu und du bist glücklich.

Vielleicht denkst Du auch mal über navifuture.de nach. Die sind zwar teuerer, aber der Service bei denen ist unschlagbar gut und die Jungs sind sehr schnell.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

famosi
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 22:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von famosi » Do 25. Sep 2008, 22:24

wie, Du kannst das nur emfehlen? Die schimpfen doch alle hier
Aber vielleicht machts ohne Schimpfe keinen Spass. Die Karten (SD) liegen ja alle schon zu Hasue rum, das ist nicht das Problem, nur sind dann wieder ale Karten neu zu kaufen, das scmerzt :^^:

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von Schnueffler » Do 25. Sep 2008, 22:59

Von der Handhabung und Empfang hatte ich mit meinem noch nie Probleme gehabt. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das zu dunkele Display.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Saubersauger
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 22:30
Wohnort: 13509 Berlin

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von Saubersauger » Do 25. Sep 2008, 23:33

Schnueffler hat geschrieben:Von der Handhabung und Empfang hatte ich mit meinem noch nie Probleme gehabt. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das zu dunkele Display.
Ich möchte das Teil auch nicht mehr missen.
Mit jedem Update wird es immer zuverlässiger, nur mit hochgefahrener Hintergrundbeleuchtung saugt bei mir das Haribo eben den Akku sehr schnell leer.
Ansonsten bin ich zufrieden.

Gruß vom Saubersauger

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von Aga & Deti » Fr 26. Sep 2008, 00:58

Ich find den Colorado auch super.
Alle 4 Wochen hängt er sich zwar auf - bei (fast) täglichem Gebrauch aber ganz ok ;)
Wenn Du die Chance hast, probier ihn vorher aus.
Das Drehrad ist nicht Jedermanns Sache.
Ich komm damit super zurecht.
Mittlerweile komm ich fast schon mit einem Dreh (ohne hin und her zu drehen) zum richtigen Buchstaben/Zahl.
Ist ein bischen wie SMS-Schreiben.
Wen man das oft genug macht...
Über die Helligkeit des Displays kann man sich auch streiten.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin reicht es.
Aufm Fahrrad ist es schon etwas schwieriger - wegen wechselnder Lichtverhältnisse (Winkel etc.).
Auf der Halterung montiert lässt er sich aber gut nach vorn und hinten kippen und ist dann wieder ablesbar.
Wie heisst es so schon: "Der Cache liegt nicht im Display"
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von jmsanta » Fr 26. Sep 2008, 08:13

verschoben aus dem Geotalk
Bild
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

famosi
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 22:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von famosi » Fr 26. Sep 2008, 12:54

ok, ich habe es heute getan. Dümmstenfalls kostet es einmal Porto ;)

Benutzeravatar
BjörnB
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Aug 2007, 00:38
Wohnort: Reken
Kontaktdaten:

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von BjörnB » Fr 26. Sep 2008, 15:17

Ich kann es dir auch nur empfehlen! mit den ganzen software update´s läuft es ja auch sehr gut!

Viel spaß damit!

Mfg Björn
Bild
Bild

Mashirito
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Mai 2007, 19:13

Re: Kauf Garmin Colorado 300

Beitrag von Mashirito » Di 30. Sep 2008, 14:56

famosi hat geschrieben:wie, Du kannst das nur emfehlen? Die schimpfen doch alle hier
Das sind aber größtenteils nur die, die selbst keines besitzen oder es nur mal irgendwann mit einer Uralt-Firmware getestet haben. Mittlerweile läuft es tatsächlich echt rund und ich vermisse mein 60csx keine Sekunde mehr! (Höchstens vielleicht die Haptik des Gehäuses...)

Grüße

Mashirito
BildBild

Antworten